Monatsforum Dezember Mamis 2020

Zähne sind sooo mies

Zähne sind sooo mies

Thiara82

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und den Mäusen geht es gut?! Bei uns drücken seit gestern die Zähne. Gestern schon rotes Bäckchen und immer wieder am weinen und heute richtig schlimm. Geht nur mit Körperkontakt und Paracetamol. Ohje, und das sind wahrscheinlich ja „nur“ die Schneidezähne, ich mag gar nicht daran denken, was dann bei den Backenzähnen los ist Und damit das nicht schon reicht, ist unser Kater auch krank und macht mir Sorgen. Und die Große ist Lockdown sei Dank auch Zuhause und fordert ihre Zeit ein Vom Haushalt spreche ich heute nicht. Bin schon froh, dass ich duschen konnte und vom Tierarzt Medikamente holen war. Nur müsste ich gleich Mittagessen kochen... Hoffe, bei euch sieht es besser aus!


Stella1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Hey Meine kleine,18 Wochen alt , hat schon einen Backenzahn bekommen. War mit ihr vor ca 3 Wochen beim Kia und da sagte sie mir das die kleine Maus einen Backenzahn bekommen hat. Dachte sie wäre krank gewesen weil sie etwas erhöre Temperatur und dauernd gemotzt und kaum geschlafen hatte. Aber die unteren Schneidezähne machen ihr mehr zu schaffen. Sie wacht alle 30-90 Minuten auf in der Nacht und schreit dann richtig los. Sie ist dann auch kaum zu beruhigen. Habe ihr jetzt zwei Tage am Abend eine Paracetamol gegeben wie die Ärztin es mir empfohlen hat , aber man kann das ja denk ich nicht jeden Abend geben oder? So schläft sie wenigstens die erste Nachthälfte ca 5-6 Stunden gut , so das ich auch etwas Schlaf bekomme.. Naja jedenfalls ist es bei uns das gleiche und hoffe das unsere Mäuse es schnell überstehen und die Zähne endlich rauskommen! Lg


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stella1983

Google mal Viburcol Zäpfchen und lies das durch. Vlt ist das was für euch. Ich gebe sie wenn der Tag mit zahnweh durchzogen war. Das ist pflanzlich und bei uns wirkt es super. Bei uns sind es die oberen Schneidezähne die jetzt wirklich weit unten zu sehen sind, aber immer noch nicht durchgebrochen. Ich rechne ja schon seit 2 oder 3 Wochen damit, zog sich aber doch wie Kaugummi


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Ja, Vibrucol ist super! Hab ich ihr gerade auch gegeben. Bei der Großen waren die Backenzähne die schlimmsten, aber da kamen auch alle vier auf einmal. Na mal gucken was der Tag mit 6-Fach Impfung und 2.Rotarviren so bringt. Ach und unser kranker Kater hatte wohl Flöhe. Wurde neben Fieber und einer Verletzung festgestellt. Ich muss also morgen auch noch zusätzlich bei uns im Wohnzimmer alles auf links drehen und waschen... trocknet bei dem Wetter ja auch alles so schnell. Gardinen, Sofabezug, Kissen, Decken, die Sachen im Laufstall (da gehen die Katzen zwar nicht dran, aber wissen die Flöhe ja nicht). Ich freu mich - nicht.


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Oh je, na herzlichen Glückwunsch, mit quengelndem Baby und Kleinkind zu Hause ist es ja super toll.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Ja, ist so ein bisschen wie der 6er im Bullshit Bingo... aber nützt ja nichts. Augen zu und durch.


Kartoffelkohl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Würde statt Paracetamol dann doch eher osana (pflanzlich mit Nelken, das betäubt das Zahnfleisch) oder dentinox (betäubt auch, ist aber nicht pflanzlich. Wirkt aber lokal..) probieren, meistens hat unserer dann nach 30 min bis das wirkt weniger schmerzen gehabt und geschlafen. Vor allem wenn das über mehrere Tage hinweg passiert..


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

Paracetamol gab es nur einmal, da hatten wir auch noch nichts anderes im Haus.