schnela
Hey Mädels, ich war heute mal wieder zur wöchentlichen Vorsorge. Die Wassereinlagerungen sind noch schlimmer geworden, mal sehen, wo das noch hinführt. CTG war unauffällig, aber Sohnemann hatte nach einer Minute keine Lust mehr und hat sich erstmal auf die andere Seite verkrümelt. Nach erneuten Tarieren der Messgeräte hat er dann nochmal richtig gezeigt, was er kann. Heute gab es leider keinen Ultraschall, sondern nur ein Abtasten des Bauches. Positiv: er liegt immer noch in Schädellage. Negativ: er hat sich wieder aus dem Becken rausgedreht und liegt jetzt mit dem Köpfchen vor dem Beckeneingang. Dann hoffe ich mal auf ein paar Senkwehen... Ich hätte das auch gar nicht vermutet, da ich teilweise so einen Druck nach unten habe. Aber anscheinend legt der kleine Mann nur an Gewicht zu.
Spätestens bei der Geburt geht der Kopf wieder ins Becken
Meine Maus ist auch nicht fest im Becken mit dem Kopf
Hast du einfach so wöchentlich Termine oder muss irgendwas genauer beobachtet werden ? Ich hab jetzt nämlich schon öfter von Frauen gelesen die wöchentlich kommen sollen. Bei mir ist der Abstand jedoch nach wie vor zwei wöchentlich ...
Bei mir wird jetzt vor allem wegen der Wassereinlagerungen so häufig geschaut. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nur aller zwei Wochen.