Mamatobe2020
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja zufällig jemand weiterhelfen. Bald möchten wir an Kind 2 basteln . Ich bin gegen alles geimpft nur nicht gegen Windpocken. Allerdings hatte ich die in der Kindheit. Mein Frauenarzt hat ehrlicherweise gar nicht vor der letzten Schwangerschaft gefragt, ob ein Impfschutz gegen Windpocken besteht. Es wurde nur nach Röteln geschaut.
Muss ich mich jetzt dagegen impfen lassen?
Es soll ziemlich gefährlich sein, sollte man sich in der Schwangerschaft anstecken. Jetzt mit einem. Kind ist das Risiko natürlich gegeben. Vorher hatte ich kaum Kontakt zu Kindern.
Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende
Nein musst du nicht. Du hattest sie, dein Körper besitzt aller Wahrscheinlichkeit nach den Titer. Du kannst den aber auch bei deinem GYN zur Sicherheit bestimmen lassen und ggf. nachimpfen.
Ich würde mir auch evtl erstmal die Titer bestimmen lassen.
Beim ersten Mal wurde das bei mir (Erzieherin) vom Betriebsarzt gemacht und ich habe Antikörper auch nach knapp 30 Jahren noch gehabt.
Ich habe die auch als ganz kleines Kind gehabt so wie auch Masern.
Bei Masern wurde ich halt trotzdem noch geimpft weil es ja in der Kombi enthalten ist MMR.
Der Betriebsarzt bei dem ich diesmal war, der hat nix bestimmt sondern nur nach impfpass vorausgesetzt. (Fand ich sehr unprofessionell) und das obwohl in meinem mutterpass stand Röteln grenzwertig.
Cmv hat er als einziges getestet weil ich letztes mal negativ war, aber diesmal war ich positiv.
Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann lass testen.
Liebe Grüße, alles Gute und viel Erfolg