Monatsforum Dezember Mamis 2020

Wieder Schwanger

Wieder Schwanger

Angi1982

Beitrag melden

Hallo, Meine süße ist am 10 ten Dezember zur Welt gekommen und hab heute erfahren das ich wieder schwanger bin. Wir haben bewusst nicht verhütet da ich schon 39 bin und wir noch ein letztes Baby wollten. Das es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht da ich noch voll stille und das Alter.... Meine kleine ißt weder Brei noch BWL. Hat von euch jemand auch so ein kurzen Abstand zwischen zwei und wie stressig wird es werden Lg.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angi1982

Herzlichen Glückwunsch! Ich würde es nicht wieder mit kurzen Abständen machen, kenne aber viele die damit sehr zufrieden sind


Heli172

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angi1982

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich glaub noch jmd aus unserem Monat ist wieder schwanger. Was den zeitlichen Abstand angeht da kann ich nicht persönlich nicht mitreden, hab 8 Jahre dazwischen. Aber meine Schwäger hat innerhalb von vier Jahren drei Kinder bekommen. Da gibts viel Stress.


SunnyNanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angi1982

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche eine unkomplizierte Schwangerschaft.


Salva15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angi1982

13 Monate sind meine Mäuse auseinander. Die Schwangerschaft ist anstrengend, da man sich halt nicht ausruhen kann, aber sie verfliegt sehr schnell;). Jetzt ist der Kleine 5 Monate und ich bereue absolut nichts. Klar ist es häufig sehr anstrengend, aber sie haben ein extrem inniges Verhältnis. Und hey… ich muss nicht in 2-3 Jahren wieder von vorn anfangen, da unser Kinderwunsch abgeschlossen ist. Übrigens habe ich bis auf meinen Mann keine Unterstützung und es ist definitiv machbar;).


Vero84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angi1982

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ist doch toll, dass es gleich wieder geklappt hat. Meine zwei Großen sind 16 Monate auseinander-also ähnlich wie bei dir. Ich/wir bereue(n) diesen kurzen Abstand nicht. Es hat auch viele Vorteile: Man ist schon im Babymodus eingegroovt, Geschwister die miteinander aufwachsen, zusammen spelen…alterstechnisch gleiche Interessen haben -macht Unternehmungen thematisch einfacher. Und wie du sagst: Man weiß ja nicht, ob es dann später nochmal klappt. War bei uns auch ein Grund, da wir auf unser 1. Kind etwas warten mussten. Jetzt haben wir 3 Kinder, wahrscheinlich musste der Körper es nur einmal verstehen, wie „schwanger“ geht :-) Nicht zu verachten ist auch der finanzielle Aspekt. Man bekommt mindestens das gleiche Elterngeld nochmal plus Geschwisterbonus. Das ganze 1. Elterngeldjahr wird ausgeklammert und es gelten wieder die Einkünfte von vor diesem Jahr (ich hatte zwei Monate mit 0 berechnet, da Geburt 1. Kind im Juni 2015, ET 2. Kind im Okt. 2016-Beginn Mutterschutz September-Juli und August Monate ohne Verdienst). Natürlich ist es auch nicht immer leicht mit zwei so kleinen Kindern. Die Babyanfangszeit fand ich relativ entspannt. Als das 2. Kind mobil wurde fand ich es teilweise sehr anstrengend. Ich kann nur zu einem Geschwisterwagen raten. Hatte den Bugaboo Donkey. Ich bin seeehr viel spazieren gegangen. So konnte ich dem großen Bruder viel frische Luft, Spielplatz etc bieten und der Kleine schlief. Einkaufen gehen und Mama-Auszeit genießen, wenn beide drin geschlafen haben und ich in Ruhe mit ihnen spazieren gehen und Kaffee trinken konnte. Nicht zu verachten ist der Neid, der irgendwann aufkommt. Meine sind jetzt 4 und 5 und momentan ist das sehr ausgeprägt. Beide haben in manchen Bereichen ein starkes Konkurrenzdenken (bei so einem Abstand sehr häufig). Aber da müssen wir durch und immer versuchen abzuschwächen. Fazit: ich würde es immer wieder so machen, habe den größeren Abstand zum dritten Kind mit Bedacht so gewählt. 3 mit so knappen Abständen wären mir zu viel gewesen Alles Gute!


Kira27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angi1982

Ich bin auch wieder schwanger Vor meiner Tochter hieß es ja ich kann keine Kinder bekommen. Wird bestimmt anstrengend aber ich freue mich drauf