Monatsforum Dezember Mamis 2020

Wie im Familienbett schlafen?

Wie im Familienbett schlafen?

Dada123

Beitrag melden

Huhu ihr lieben. Ich hab mal wieder eine Frage.. Und zwar nehm ich die kleine seit ein paar Tagen direkt mit in unser Bett, vorher lag sie im beistellbett. Nun bin ich da ja noch "Anfänger" wie schlafen den dann die kleinen bei euch im Bett? Also im eurem Arm, auf dem Rücken, das Baby auf der Seite mit dem Rücken an euren Bauch, oder Bauch an Bauch? Und haben sie dann nen Schlafsack an, oder nur Schlafanzug?Oder Decke? Mein kleines mäuschen liegt grad fix und fertig auf mir, und schläft. Hatten heute die u 4 und 6 Fach Impfung. Bin gespannt wie sie die wegsteckt... Sie wiegt jetzt 6300g, startgewicht 3350g, und ist 61 cm groß,als sie auf die Welt kam hatte sie 50 cm. Am 04.01 wird sie 4 Monate.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.


__anyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hallöchen, unsere schläft zwar im Babybett aber so ab 6 Uhr morgens möchte sie doch zu uns. Sie liegt dann in der Mitte im Schlafsack und auf dem Rücken. Dabei lege ich eine Hand auf ihre Brust oder streichele ihr Gesicht. So ist sie super zufrieden Toll wie die Kleine sich entwickelt. Meine Kleine wog bei der U4 vor 2 Wochen 7080 Gramm und war 66 cm groß. Sie kam mit 4190 Gramm und 54 cm auf die Welt


Catlady5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Also mein kleiner Mann schläft seit der Geburt mit bei uns im Bett. Da hat er dann nur seinen Schlafsack an. Er liegt in der Regel zwischen mir und meinem Mann entweder auf dem Bauch oder auf dem Rücken :) Manchmal wenn er ganz unruhig ist, lege ich ihn mir aber auch auf den Bauch und wir schlafen dann so zusammen :)


mamsibamsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Er liegt nachts gelegentlich bei mir im Arm und zwar nicht zu mir hin, sondern weggedreht. Löffelchenstellung, quasi. Ich kann so weiter auf der Seite schlafen als auch mich auf den Rücken drehen.


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Der Kleine liegt neben mir und auf der anderen Seite ist ein Rausfallschutz angebracht. (Mein Freund würde den Kleinen nicht bemerken, dass ist mir dann doch ein bisschen zu heikel). Ich hab eine kleine Bettschlange um ihn drumherum, quasi noch als eine kleine Abtrennung zwischen ihn und mir. Schlafen tut er im Schlafanzug und ich decke ihn mit ner ganz leichten Decke zu. Frühs wenn er unruhig wird, nehm ich ihn dann meistens direkt zu mir. Er liegt dann in meinen Arm so seitlich. Ich seh es etwas lockerer mit der Bettschlange und der Decke, frühs nehme ich ihn auch ein bisschen unter meine. Wenn man konsequent auf die SIDS Regeln achten, dann sollte das Baby nicht in der Mitte liegen sonder nur neben dir, ohne Decke/Kissen und entweder nur im Schlafanzug/Schlafsack. Eltern sollten sich auf das Minimum an Decken und Kissen beschränken.


Julizwilling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Unsere Kleine schläft neben mir, zur anderen Seite ist ein Rausfallschutz. Zwischen uns kann sie leider nicht, die große Schwester dreht sich da schon rum und ist sehr aktiv, so dass ich Angst um die Kleine hätte. Die Kleine bekommt nen Schlafanzug an und liegt dann auf dem Rücken auf ihrem Babykissen unter ihrer Babydecke. Sie dreht sich aber manchmal auch zu mir, dann liegen wir quasi Bauch an Bauch, aber jeder unter seiner Decke, oder ich drehe sie anders herum, so dass wir Löffelchen liegen. Zum einschlafen liegt sie auch noch ab und zu auf meiner Brust/Bauch.


SabrinaO.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Unsere Kleine hat von Anfang an bei uns mitgeschlafen, da lag sie immer in der Mitte. Mein Mann hat aber einen recht unruhigen Schlaf also lag sie bis letzte Woche an der Wand und ich neben ihr. Jeder für sich, nur streckt sie die Arme immer so schön nach links und rechts dass ihr das halbe Bett gehörte und wir uns zu zweit die andere Hälfte geteilt haben.. :D Naja nun ist sie aber schon sehr fidel und hat nachts so gerangelt, dass sie manchmal quer lag oder mit dem Kopf in Richtung Fussecke, das wurde uns alles bisschen zu heikel wie sie da durch die Gegend wandert im Schlaf und nun haben wir ihr Babybett neben unser Bett gestellt und da schläft sie jetzt drin. Vermisse sie schon aber mehr Platz zu haben und weniger Sorgen dass sie nachts wandern geht, ist schon ganz schön.