Chiara 2020
Hallo ihr Lieben,
im Krankenhaus wurde mir gesagt,wenn man Vollstillt soll man Jodid 200 einnehmen und wenn man zufüttert soll man die Tabletten absetzen. Gestern beim Frauenarzt nachgefragt,sie hat mich an den Nuklearmediziner weitergeleitet weil ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe,(nehme L-Thyroxin 50 ein), dort nachgefragt,sagten sie mir ohne irgendeine Kontrolle gemacht zu haben,ja klar ich soll Jodid einnehmen aber das Rezept soll meine Frauenärztin ausstellen was denn nun?!
Sollte ich beim Zufüttern auch Jodid einnehmen? was nehmt ihr noch so ein?
Liebe Grüße
Ich nehme nichts ein aber ich war auch schon in der Schwangerschaft sehr sparsam damit und hab nur Folsäure und Jod genommen. Ich glaube in der Stillzeit kann man auch ohne Probleme noch Jod supplementieren. Ich Versuch mich aber sehr ausgewogen zu ernähren und nehm 1 mal die Woche diesen Saft von Lavita, das passt so für mich...
Nix. Schwangerschaft und stilllegt sind keine Krankheit, da wird nix grundlos geschluckt.
Nehme ebenfalls L-Thyroxin 50 Mikrogramm für die Schilddrüse und Folio.
Ich habe vor, während und nach der Schwangerschaft wegen meiner Schilddrüsen Unterfunktion 50er L-Thyroxin genommen bzw. Nehme es noch. Wert wurde jeweils geprüft, die Dosis hat immer gepasst. Ich stille voll und nehme nach wie vor Folio Phase 2.
Ich nehme FemiBaby ein, das wurde mir mehrfach von anderen Mamis empfohlen. Gibt es in der Drogerie für ca. 9€.