Monatsforum Dezember Mamis 2020

Was ist nur los mit ihm?

Was ist nur los mit ihm?

Glitzerblümchen

Beitrag melden

Ich hab ja schon mehrere Posts aufgemacht...zum Thema Stillen...Abstillen...usw... Der Kleine hat heute wieder fast nur an der Brust verbracht...zwischendurch fängt er ais dem nichts an richtig stark zu weinen...lässt sich kaum beruhigen..geht auch seit tagen so...auffällig ist aber...ab ca 16/17Ihr gehts richtig los...er weint bitterlich...dann pupst er und macht die windel voll...ok ich denke er hat Bauchweh....der gsnze Spass geht sber weiter...er weint u weint...sich richtig in Rage...bis er erschöpft im Arm einschläft... Immer zur ähnlichen Uhrzeit...sind es dich vlt die Eindrücke die er zu verarbeiten hat ? Einfach mit ihm durchstehen? Trösten, beruhigen ...?


Kartoffelkohl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glitzerblümchen

Ich denke du hast es ganz richtig erkannt - vor allem wenn es immer gegen Abend vorkommt - dass es da keine konkrete Ursache gibt die man beheben kann - klar kann es auch mal Bauchweh zusätzlich sein - sondern eher die einzige Form von Ausdruck ist die das Baby derzeit kann.. Nämlich weinen/schreien.. Zum verarbeiten von Stress, reizen, zum kommunizieren,.. Da geht dann eigentlich nur halten und begleiten, gut zureden und sogut es geht empfangen. Wenn man dann zu krampfhaft versucht das Schreien abzustellen und sich denkt dass man das irgendwie schaffen muss dass es aufhört, weil es dem Baby nur gut geht wenn es nicht schreit, dann wird es oft nur umso schlimmer weil die Anspannung sich überträgt. Ich hoffe du hast jemanden zum abwechseln, weil es ja Sehr wohl eine psychische Belastung ist wenn das Geschrei jeden Tag über mehrere Stunden anhält, ich hatte das zum Glück bisher nicht.. Auch beim großen nur maximal eine abendliche Stunde wenn es ans Schlafen gehen ging.. Und selbst die hat mich schon in den Wahnsinn getrieben manchmal ;-) also ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber ich wollte dir den Druck nehmen dass man das Gefühl hat man muss unbedingt etwas dagegen tun und sonst würde man sich vielleicht nicht gut genug kümmern..


Kartoffelkohl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glitzerblümchen

Hier ein super Beitrag dazu: https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1 Ich empfehle den gesamten Blog und die Bücher allgemein.. Haben mir beim großen wahnsinnig geholfen und jetzt auch wieder..


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

Ja ist hier auch so, aber andere Uhrzeit. Seit 3 Tagen stille ich durchgehend. Ich denke da kommt ein Schub und die Bestellung wird schon mal hoch geschraubt. Also nix wildes. Wenn meiner dann diese heulerei bekommt gibt es ein Fläschchen als Bonus... dann ist er selig.


Glitzerblümchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

Wow wirklich tolle Beiträge Vielen Dank


Feeli79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glitzerblümchen

Huhu, ich würde sagen, es sind die 3 Monatskoliken. Vielleicht versuchst du es mal mit dem Badeeimer. Ich habe meine Kinder abends immer ein paar Minuten ins warme Wasser gesetzt und danach eine Bauchmassage mit windsalbe gemacht. Dazu gab es Sabsimplex oder Espumisan. Dadurch haben wir die Zeit der 3monatskoliken kaum gemerkt. Wünsche dir gutes Durchhalten und dem kleinen Mäuschen gute Besserung


Glitzerblümchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feeli79

Danke für den tipp...aktuell ist es besser dank lefax und bauchmassagen und komischerweise seit dem ich weniger stille und mehr zufüttere