Shiri123
Huhu ihr, wollte mal berichten
War heute wieder bei der Vorsorge bei der FA. Es wurde ein US gemacht, da ich da jedes mal das Zusatzpaket buche, meine kleine Räubertochter wiegt jetzt 2150Gramm und liegt fest im Becken.
Zervix wurde wegen der Verkürzung auch kontrolliert und ist von 25mm wieder auf 28mm gegangen, heißt ich darf mein Magnesium jetzt nach zweiwöchiger Einnahme wieder absetzen
Auch die Mittel der Hebamme soll ich jetzt weglassen (Bryophyllum und Tokoöl?)
Alles auf jeden Fall wünschenswert, was mich voll freut weil ich ehrlich gesagt voll Angst hatte, weil ich die Ruhe die sie mir angeraten hatte, nicht einhalten konnte.
Grippeimpfung hab ich abgelehnt, jetzt soll ich bis nächstes mal überlegen ob ich einen Streptokoken Abstrich machen lassen will? Meine Freundin meint aber der wird so oder so im KH gemacht. Was meint ihr dazu?
Wie gehts euch, wieviel wiegen eure Räuber? :)
Das klingt doch super!
Streptokokken wird hier definitiv nicht im KH gemacht. Den Test zahlt man selber und wenn er positiv ist, bekommt man unter Geburt ein Antibiotikum
Ich lasse den Test bei der nächsten Vorsorge wieder machen und zahle die paar Euro.
Anfang der Woche hatte meine Maus ca 2400g
allerdings hat die FÄ ziemlich schnell und nicht wirklich genau gemessen
ich glaube ganz so schwer ist sie nicht unbedingt..
Morgen geht's zur Geburtsplanung und dann wird ja nochmal sehr genau nach der Kleinen geschaut
Dann werde ich den beim nächsten Mal einfach mitmachen. Danke für deine Auskunft.
Ihr habt alle schon so große Babys
hoffe meine kleine nimmt auch noch gut zu
Ich hatte am Montag bei 33+5 meinen Termin, da war die Kleine ca. 2200g. Ein Streptokokkenabstrich wurde auch gemacht, den muss ich aber nicht bezahlen. Die Vertretungsärztin (mein Gyn ist im Urlaub) sagte noch, ab 34+0 sind die Gynäkologen tiefenentspannt, sollte es dann zur Geburt kommen. Es wird im Normalfall auch nichts mehr gemacht um die Geburt aufzuhalten. Bald geht es auch bei uns im Forum los.
Ich bin jetzt tatsächlich auch sehr entspannt, hoffe zwar das die kleine sich noch ein paar Gramm im Bauch von Mama holt, aber ich mache mir keine Sorgen mehr falls was ist. Habe auch schon alles für die Klinik und bin bereit
Ich kann natürlich nur von mir erzählen. Bei meiner Tochter habe ich den Abstrich auch machen lassen, eine Ansteckung unter Geburt wollte ich nicht riskieren. Mein Arzt meinte, dass man ihn so spät wie möglich machen soll, denn einmal negativ heißt ja nicht, dass es Wochen später auch so ist. Aber gut, theoretisch kann man sich ja auch noch am Tag vor der Geburt anstecken. Eine 100% Sicherheit hat man also nicht. Dennoch wird der Abstrich auch diesmal wieder gemacht. In meinem Krankenhaus ist das allerdings nichts was standardmäßig beim Entbinden gemacht wird.
Ich denke ich lasse ihn dann beim nächsten Mal auch einfach machen, dann kann man sich schon nichts vorwerfen.