Julicia
Hallo zusammen, bei mir ist es in zwei Wochen soweit - der lang ersehnte Friseurbesuch steht an.
Allerdings habe ich unseren kleinen Schatz bis jetzt ausschließlich voll gestillt (er wird 4 Monate) und müsste ihn jetzt vor dem Termin langsam ans Fläschchen gewöhnen.. Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr Tipps? Wieviel Milch sollte ich für ihn da lassen? Werde schon drei Stunden weg sein?
Liebe Grüße an alle und schöne Ostern.
Ich hatte auch vor ein paar Wochen das erste mal einen Termin. Ich hab ca eine Woche vorher probiert ob er überhaupt aus der Flasche trinkt, das ist nämlich nicht immer gesagt. (Am besten wenn ihr einen Schnuller gebt, dass ihr dann die gleiche Flasche nehmt, da kennt er wenigstens schon die Sauger Form).
Willst du abpumpen oder Pre geben? Wenn du abpumpst, solltest du auch vorher gucken wieviel du überhaupt aus der Brust rausbekommst, denn bei manchen Frauen sind die Brüste die Technik einer Hand oder elektrischen Pumpe nicht immer gewöhnt. Ich hab zb immer nur 20-30ml rausbekommen und musste dementsprechend über den Tag verteilt 1-2 Tage sammeln.
Und von der Menge, reicht ja glaube ich wenn du eine Mahlzeit abpumpst bei 3 Stunden oder wie oft stillst du so? Und wieviel die Kleinen momentan so trinken können die Flaschen Mamas vielleicht eher etwas sage, können aber schon an die 200ml sein
Hallo, ich muss nächste Woche zur Zahnreinigung, und hab seit letzter Woche immer wieder was abgepumpt, also nach der Stillmahlzeit, bei mir ließ sich nur aneiner Brust überhaupt was abpumpen und auch nur ca 30ml. Also hab ich gesammelt und eingefroren, wegen der Menge hab ich meine Hebamme gefragt, sie meinte so ca 150ml. Er ist 16Wochen alt.
Unser kleiner wurde mit 5Wochen operiert und hat da auch schon mal abgepumpte Mumi bekommen also dürfte das kein Problem sein.
Ich drück dir die Daumen, dass er die Flasche gut nimmt. Und vorallem genieße die Auszeit beim Friseur
Hallo! Also ich Stille auch voll und 3 mal die Woche bin ich 3-4h arbeiten, da bekommt er abgepumpte Milch. Wenn ich 4 Stunden weg bin lasse ich immer 150-200ml da, aber mittlerweile trinkt er viel weniger während ich weg bin.. Wenn ich 3 Stunden arbeite trinkt er jetzt manchmal gar nichts inzwischen, wenn ich ihn grade vorher gestillt habe, und da lasse ich nun auch nur noch 100ml-120ml da aufgeteilt auf 2 Portionen (die 2. Verwende ich dann am nächsten Tag falls sie übrig bleibt). D. H., wenn du das noch nie gemacht hast, pumost du am besten sowieso bisschen auf Vorrat ab und frierst mal 50-70ml ein so zur Sicherheit, und dann sollte das natürlich auch vorher getestet werden ob er aus der Flasche trinken kann etc.. Am besten gleich bei der Person wo er dann sein wird. Sonst gibt es wahnsinnig Stress für alle beteiligten wenn das vorher nie gemacht wurde und Dan. Kannst du auch entspannt deinen friseurtermin genießen :-)
Danke für eure lieben Nachrichten. Das macht mir Mut. Hatte sogar heute schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn „alleine“ lasse, dabei ist er bei Papa und Oma bestens umsorgt. Dann werde ich das versuchen. Kann ich auch die Milch am Vortag über den Tag verteilt „sammeln“ und wenn ja, immer zwischendurch in den Kühlschrank und dann die neue „dazu“?
Liebe Grüße
Ja genau, also so hab ich es auch gemacht. Ich hab am Tag davor angefangen und nach jeder Stillmahlzeit ein bisschen abgepumpt. Das erste mal hab ich es in eine Flasche umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Beim zweiten abpumpen hab ich dann die Flasche die an der Pumpe dran ist in den Kühlschrank gestellt und gewartet dass die Milch drin auch kalt wird und wenn ich dann wieder abpumpen wollte habe ich die Milch dann in die andere umgefüllt usw....(also nicht die warme Milch auf die kalte, sondern erstmal abkühlen lassen und dann zusammen). Haltbar ist die MuMi ohne einfrieren im Kühlschrank bis zu drei Tage..