Heli172
Hey, wollte euch mal von unserem ersten Urlaub erzählen. Sind in der Nacht mit dem Auto und dem neuen Autositz (R*mer Br**** M) ca 580 km an die Ostseeküste gefahren. Hazel ist in der Zeit nicht einmal wach geworden und hatte zum Glück super Laune bei der Ankunft. Sind dann nach ein paar Stunden aufs Schiff und haben dort für drei Nächte eine schöne Zeit gehabt. Kann ich nur empfehlen, klar, die Zeiten wo man sich dann abends entspannt wohin setzt und sich eine Show von Anfang bis Ende anschaut oder einen Cocktail trinkt sind im Moment zumindest vorbei. Erstmal das Baby zum schlafen bringen in ungewohnter Umgebung dauert halt viel länger. Hatten trotzdem ein Babyphon und waren innerhalb von wenigen Minuten in der Kabine wenn die Maus geweint hat. Über das Babyphon konnte man in der Zeit die ganze Zeit hinhören. Vielleicht steinigt mich jmd dafür, aber es passiert nichts auf dem Schiff, es kann niemand fremdes in die Kabine oder so. An Land würde ich das niemals machen. Die Rückfahrt war dafür anstrengender, da wir zur Mittagszeit los mussten. Da war dann leider auch mal Stau, den wir großräumig umfahren sind um bloß nicht anzuhalten. Sie hat zweimal geweint, ist aber schnell eingeschlafen. Am nächsten Sonntag fahren wir nochmal los, dann 9 Nächte auf einem anderen Schiff. Hoffentlich werden die Fahrten ebenfalls entspannt. Was ich in jedem Fall gemerkt hab ist dass die Maus zuhause Langeweile hat. Sie weint viel öfter wenn ich sie zum spielen ablege. Auf dem Schiff war immer irgendwas zu gucken, und wenn es nur das Wasser war. Euch allen eine schöne Urlaubszeit.
Schön dass bei euch alles so gut geklappt hat und ihr ein tollen Urlaub hattet bzw wieder ein neuer bevor steht Mit der Langeweile, wie du beschreibst, ist mir auch schon aufgefallen. Zuhause ist er fast die ganze Zeit quengelig und als wir jetzt Urlaub an der See gemacht haben, war er so super drauf und hat fast überhaupt nicht gequengelt. Ich finde auch dass man auf nichts großartig verzichten muss. Klar kommt es immer aufs Baby drauf an aber wenn unser ausgeschlafen und satt ist kann man mit ihm wirklich vieles machen. Klar geht man jetzt vielleicht 18 Uhr Abendbrot essen anstatt später und nimmt eher noch ein Drink auf dem Balkon als in einer Bar aber deswegen fühl ich mich nicht unbedingt eingeschränkt. Auch Autofahren hat bei uns einigermaßen gut geklappt, wir haben viele Pausen gemacht, neues Spielzeug mit und was zu knabbern bei. Nichtsdestotrotz würde ich glaube auch größere Strecken in Zukunft vielleicht eher mit der Bahn machen Naja es war wie gesagt trotzdem ein echt toller Urlaub...mit Baby muss man halt alles nur ein bisschen besser planen aber ansonsten hat es super geklappt Genießt euren nächsten Urlaub!
Sehr schön, das freut mich! Man muss es einfach machen und ausprobieren. Die Kinder möchten auch mal Abwechslung haben.
Freu mich, dass alles so gut geklappt hat bei euch. Wir fahren am Samstag für eine Woche an die Ostsee und ich bin schon super gespannt, wie das mit Baby wird. Wir haben eine FeWo mit Terasse, sodass wir abends draußen noch zusammen sitzen können. Meine Eltern kommen auch mit und und bespaßen die Kleine auch mal, sodass mein Mann und ich auch mal Zeit für uns allein haben. Bin schon aufgeregt aber freue mich riesig drauf Wetter soll wohl nicht so gut werden, aber wir machen das beste draus
Das hört sich super an. Wir waren mit unserer Großen damals auch auf dem Schiff. Es war wirklich entspannt und ein schöner Urlaub. Jetzt mit den beiden in einer Ferienwohnung war es für mich persönlich nicht erholsam.
Dann hattet ihr also auch eine schöne Kreuzfahrt. War anders als man es gewohnt ist oder? Wobei der Service am Platz statt Buffet ja mit den Zwergen schon praktisch ist. Wir hatten uns an Bord auch dank dem Babyphone abends nochmal ohne Kind an die Bar gewagt. Das war super. Ich kann Kreuzfahrt mit Baby tatsächlich auch nur empfehlen
Ja war echt anders, viel weniger Leute, vor allem bei der ersten Abfahrt hat man vor Corona kaum einen Platz an der Reeling bekommen wenn man spät dran war. Und das Essen war auch viel entspannter. Ich würd auch immer wieder fahren.