Monatsforum Dezember Mamis 2020

Urlaub / Baby

Urlaub / Baby

Tuubi

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich manchmal übertreibe. Wir hatten vor Ende des Jahres in den Urlaub zu fliegen. Natürlich muss man abwarten was mit corona so wird. Eigentlich hatten wir das so vor. Das mein Mann und ich erst alleine für 4 5 Tage in ein hotel fliegen und uns erholen und die kleine mit Schwiegereltern und Tante zu denen fliegt und wir dann auch dahin fahren. Meine Schwiegermutter hat uns das so angeboten das wir in Ruhe die paar Tage Urlaub machen und dann nach kommen können. Keine Frage. Die kleine ist auch dort gut aufgehoben die lieben sie alle sehr. Nur ich persönlich weiß nicht ob ich sie mitnehmen soll oder mit Oma und Opa die paar Tage lassen soll bis wir auch dahin fahren. da wird sie 9 Monate sein. Wird auf jeden Fall anstrengend. Bin verzweifelt. Einerseits möchte ich ein paar Tage Ruhe bevor ich wieder arbeiten gehe anderseits werde ich sie vermissen und habe Angst das sie dann sauer auf uns ist oder uns vergisst(Übertrieben)


SunnyNanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuubi

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, dass euer Baby euch vergisst. Ich würde mir vor allem die Frage stellen, ob mein Baby schon davor bei den Großeltern übernachtet hat und länger als 2-3 Stunden mit ihnen alleine verbracht hat. Denn bei den ersten Auswärtsübernachtungen wäre mir persönlich wichtig einen "Notfallplan" zu haben, dass ich zu meinem Baby fahren kann, falls es doch nicht funktionieren sollte. Wenn mein Baby aber schon öfter bei Oma und Opa übernachtet hat und ich weiß sie fühlt sich dort wohl, dann würde ich mir da nicht so große Sorgen machen.


-Stubsi-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuubi

Sehe ich auch so, ich würde vorher erstmal schauen, ob sie dein Kind ins Bett bringen können, ob es akzeptiert, länger von euch getrennt zu sein. Nimmt es Essen an (ja, da war meine Große wählerisch und hat sich nicht von jedem füttern lassen), kennen sie euren Rhythmus gut, etc. Ihr könnt ja ein Probewochenende machen und schauen wie es läuft - ihr aber auf Abruf bereit seid. Ich ganz persönlich würde mein Kind mit 9 Monaten noch nicht mehrere Tage alleine mit Oma/Opa lassen. Aber das ist ja doch was ganz individuelles.


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuubi

Hmm also ich persönlich würde mein Baby mit 9 Monaten noch nicht 4/5 Tage komplett alleine bei den Großeltern lassen, so mal ihr ja auch nicht einfach mal zurück fliegen könnt wenn was sein sollte Was macht ihr wenn die Kleine krank ist/wird oder gerade eine schwierige Phase hat. Gerade so junge Babys brauchen dann doch noch eher die Nähe der Eltern, selbst wenn Oma/Opa jede Woche da sind und sie sich gut kennen, ist es doch was anderes Ich würde gesammelt als Familie fliegen und die Großeltern können euch die Kleine doch den ganzen Tag über abnehmen und auch bei denen die Nacht schlafen. Aber sollte doch was sein, seid ihr ganz schnell greifbar...


Vero84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuubi

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Ich würde auch lieber gemeinsam fliegen und vor Ort an die Großeltern übergeben. Aber dann seid ihr da, falls was wäre. Mit 7-9 Monaten fangen manche Babys an zu fremdeln. Mein großer Sohn war da ganz arg, mein jüngerer Sohn hat gar nicht gefremdelt. Schwer vorherzusehen. Aber fahrt auf jeden Fall weg! Tut euch bestimmt gut, bevor der Arbeitsalltag wieder beginnt. Ist ja Gott sei Dank noch bisschen hin


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuubi

Würde ich nicht machen. Es wurde noch nicht richtig geübt, wie es mit dem woanders schlagen klappt, das Baby ist noch recht klein und wenn ihr feststellt, es klappt nicht, liegen mehrere Stunden zwischen euch. Hier haben wir mit einem Jahr begonnen zu üben. Obwohl meine Große total gerne bei Oma und Opa war dauerte es WOCHEN, bevor sie das nächtigen dort akzeptieren konnte. Nie im Leben wäre ich da weg gefahren, bis es sicher funktioniert!


Tuubi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuubi

Also ich habe mir auch überlegt nicht ohne sie zu fahren. Ich kann es nicht. Und das baby auch nicht. Ich kann das nicht so durchgehen lassen. Sie ist noch viel zu klein und ohne sie würde ich auch nicht ruhig schlafen können.