Monatsforum Dezember Mamis 2020

Tigerbauch!

Tigerbauch!

Meyla

Beitrag melden

Heute Nacht, beim schlaflos am Spiegel vorbei wandern, habe ich sie entdeckt..... Ganz weit unterm Bauch.... kleine verräterische Streifen! Also gibt es auch hier auf die letzten Tage ein paar kleine Narben. Unter der Geburt werden es bestimmt wieder mehr! Die dicke Murmel hinterlässt also einen Stempel auf mir, hatte mich ja über 3in anderes Ergebnis gefreut


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Tiger Bauch hört sich ja fast schon niedlich an. Ich habe vor allem im ganz unteren Bauch richtige Bindegewebe Risse. Die tun sogar weh, es fühlt sich an als wenn da riesige Adern sitzen würden... Sind aber Risse. Die andern kleinen Tiger Streifen sind nichts dagegen.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ja ich hatte die Tage auch das Gefühl, der Bauch tat an der Stelle weh... habe da aber nichts rein interpretiert, tut ja so oder so ständig was weh, wozu also irre machen Ja richtig stören tut es auch nicht. Bin aber natürlich gespannt, wie es nach der Schwangerschaft aussieht! Beim letzten Mal ging der Bauch zwar nur langsam, aber wenigstens gut zurück.


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich hatte zufällig n Arzt Termin und hab gefragt was das ist. Es tat Anfangs weh. Jetzt ist es eher unangenehm bei Berührung. Aber ist ja genug andere Fläche zum Anfassen vorhanden


SunnyNanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Haha Ja ich hatte auch lange gehofft streifenfrei davon zu kommen. Obwohl ich ja eigentlich nicht damit gerechnet habe. Meiner Mama hats den Bauch vor allem mit uns Zwillingen richtig "zerrissen" und auch meine Brüder haben von Gewichtsschwankungen beide ziemliche Streifen. Und als ich so vor kurzem noch meinen Bauch stolz bewundert hab, weil kein Streifen zu sehen war meinte mein Mann dann so ganz vorsichtig "naja... ein bisschen Streifenhörnchen bist du jetzt schon" Die haben sich so weit unten angeschlichen, dass ich sie nicht sehen konnte. Aber ja macht mir auch nichts aus. Wäre ja zu schön gewesen ohne Streifen davon zu kommen.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Streifenhörnchen ist aber auch ein sehr netter Ausdruck Meiner tut so, als würde er sie nicht sehen..... als ob, die sieht man sehr wohl


SunnyNanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

auch süß, dass er so tut als wären die nicht da. Ich glaub wenn meiner so tun würde als wäre da nix und dann komm ich drauf. Da wär ich dann zumindest kurz mal sauer, warum er nichts gesagt hat.


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Ach das verblasst auch mit der Zeit wieder... Nur die sehr dicken kann man dann noch erahnen.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ich hab aus meiner dicken Zeit auch noch Streifen, die schillern halt msl in der Sonne. Sonst sieht man sie kaum. Aber am Bauch.... naja. Wird nicht hübscher dank der KS Narbe


LuDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Mein Mann mochte meine Streifen auch nicht gern sehen nach Kind 1 hatte ich nämlich noch keinen einzigen Streifen und er hat gehofft, dass das bei den Schwangerschaften drauf so bleibt... Bei Kind 2 bin ich dann aber ordentlich gerissen... vor allem unten rechts... unten links auch etwas... gefiel ihm dann nicht, bis ich ihm erklärt habe dass ich nun mal jetzt eine Tigermama bin das gefiel ihm dann doch nun bei Kind 3 bin ich noch oben, rechts und links vom Bauchnabel gerissen... rechts auch wieder stärker als links ist auch komisch, wenn ich von oben an mir runter gucke ist mein Bauchnabel immer rechts statt mittig sieht schräg aus... aber Kind liegt wohl mit dem Rücken gern links... also da wo Kind 2 auch schon für die Streifen gesorgt hat.. geht es noch jemandem so, dass der Bauchnabel nicht mehr mittig ist ??


SunnyNanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuDu

Also bei mir ist eher so mein ganzer Bauch in Schieflage wenn die Kleine wieder auf einer Seite wieder ihren Hintern rausdrückt Da ist der Bauchnabel dann auch immer etwas seitlich gekippt.