Monatsforum Dezember Mamis 2020

Stuhlgang

Stuhlgang

mamsibamsi

Hallo, wer sich schnell ekelt, braucht ja nicht weiterlesen. Also... ich mache mir häufiger Gedanken über den Stuhlgang meines Sohnes. Kurzer Hintergrund: Mit drei Wochen musste ich mir ihm noch einmal und Krankenhaus wegen einer Infektion und er hat Antibiotikum bekommen, was sich als Nebenwirkung negativ auf den Darm auswirkt. Deshalb müssten wir im Nachhinein mit so Tropfen nachhelfen bei der Stärkung des Darms. Nun zu heute: Mein Sohn hat nie festen Stuhlgang. Ich will nicht sagen, dass er Durchfall hat, sondern, dass er immer breiig ist. Häufig sind noch unverdaute Stücke drin und manchmal ist er auch gelblich. Ich habe mir immer vorgestellt, dass wenn es mit dem Stillen vorbei und etwas Zeit vergangen istt, dass ich die Windel öffne und da kleine Köttel liegen. ;) Wie ist das bei euren?


-Stubsi-

Antwort auf Beitrag von mamsibamsi

Huhu, also bei uns ist’s genauso, wie auch schon bei der großen damals. Vielleicht so wie Kartoffelstampf von der Konsistenz. Alles ganz normal . „Kleine Köttel“ wäre ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit.


Weltenbummlerin.30

Antwort auf Beitrag von mamsibamsi

Bei uns ist es auch cremig, und auch unverdaute Stücke sind auch teilweise drin. Wenn es Banane gab, sieht es auch nochmal sehr komisch aus.