Monatsforum Dezember Mamis 2020

Stillstreik?

Stillstreik?

Thiara82

Beitrag melden

Guten Morgen! Ich sitze jetzt hier im Wohnzimmer. Baby und ich sind seit 2 Stunden wach. Die letzten Stillmahlzeit hat noch wunderbar geklappt und jetzt wird meine fast schon platzende Brust nur angeschrieen. Sie ist quengelig, müde und hat Hunger, aber die Brust will sie nicht. Ich bin durch den Krankenhausaufenthalt total übermüdet (5 Stunden Schlaf in zwei Nächten) und hab Schmerzen. Also sind wir beide ziemlich fertig. Hat jemand einen Tipp? Ich brauche sie auch im Halbschlaf nicht anlegen, dann trinkt sie einfach nicht...


Goldi79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Guten Morgen, hast du schon abpumpen und per Flasche füttern versucht?


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldi79

Ich hab weder das eine noch das andere Zuhause. Irgendwann war ihr Hunger dann anscheinend größer und sie hat dann doch getrunken. Mal gucken wie es bei der nächsten Mahlzeit ist. Sie war aber auch müde und hat nicht in den Schlaf gefunden. Ich glaube, wir sind mitten im ersten Schub


Mali88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich kenne das auch, wenn mein Sohn einfach schon so müde ist, schreit er auch die Brust an und ist ganz aufgeregt. Mir erscheint es so, als ob es ihm dann einfach zu anstrengend ist. Bei uns ist das aber nie nachts , sondern eher abends , da hilft dann gut das Tragetuch zum beruhigen und einschlafen. Manchmal hilft auch das Pucken, damit er einfach zur Ruhe kommt erstmal. Mit Flasche würde ich da jetzt nicht anfangen. Vor allem wenn es jetzt nur einmal oder ein paar mal vorkommt.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mali88

Als die Brustverweigerung anfing, war sie nicht müde. Das kam dann erst später. Mein Mann meinte gerade, dass wir das bei unserer Großen auch mal Phasenweise hatten. Ich kann mich da nicht erinnern. Ich hab’s mit Sicherheit verdrängt Jetzt schläft sie. Ich hoffe, das hält etwas an.


-Stubsi-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Wenn die Brust sehr voll ist, dann meckert meine auch manchmal - das Andocken ist dann schwieriger. Du könntest etwas ausstreichen, wenn du keine Pumpe hast und schauen ob es dann besser ist, falls es mal wieder so sein sollte.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Stubsi-

Sie kommt erst gar nicht in die Nähe der Brust, an der „Beschaffenheit“ kann es also eher nicht liegen. Meine Hebamme meinte heute, dass das durchaus zum Schub passt, der jetzt kommt. Die Milch stellt sich jetzt wohl auch noch mal deutlich um und die Trinkabstände können größer werden.