Stee86
Huhu,
ich hab eine Frage an die Stillmamis:
Seit 2-3 Tagen hab ich das Gefühl das meine Brüste zuwenig Milch haben. Auch nach Stunden ohne Stillen sind sie einfach immer noch ziemlich weich, das war sonst anders.
Wenn ich den Kleinen anlege wird er ganz verrückt weil es länger dauert als sonst bis der Milchspendereflex einsetzt. Ich hab auch das Gefühl die Milch fließt dann nicht so lang wie üblich, versteht ihr was ich meine?
Kennt das jemand? Ist das normal?
Er ist jetzt 18 Wochen alt und schubt seit ein paar Wochen.
Aber wenn er nicht satt werden würde, würde er sich doch bemerkbar machen, oder?
Bin verunsichert
Liebe Grüße
Stee
Haargenau das gleiche frag ich mich auch seit ein paar Wochen
Eigentlich stellt sich die Brust ja auf alles ein und es hat nichts damit zu tun wie fest die Brust ist etc pp aber auch ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr genug Milch habe. Früher hat er angedockt und sofort getrunken, jetzt braucht es bis zu 10 Sekunden bis ich die typischen Schluckgeräusche höre. Zusätzlich hab ich bei mir auch das Gefühl, dass er vermehrt trinkt aber das nicht nur seit ein paar Tagen, sondern es geht jetzt schon 5 Wochen so
Deswegen wollen wir morgen jetzt mit Brei starten. Eigentlich wollt ich noch etwas warten aber er zeigt schon soweit alle Reifezeichen, denk ich und er wird jetzt 5 Monate bald, deswegen probieren wir es einfach. Wenn es mit dem Brei nicht klappt werd ich es mal mit Pre probieren und mal schauen wieviel er da so trinkt und satt ist (wie wollten es eh irgendwann auch einführen so langsam).
Bin mal gespannt ob es noch anderen so geht..
Guten Morgen ;-) Danke für deine Antwort! Auch wenn das natürlich blöd ist bin ich „froh“ um deine Nachricht. Ja, das es sich anpasst und die Nachfrage das Angebot regelt, die „Weichheit“ der Brust nix zu sagen hat usw. ist absolut richtig- dennoch ist man halt irgendwie verunsichert weil es einfach mal anders war, gell? Aber wenn das bei dir schon seit längerem der Fall ist kannst du ja auf jeden Fall davon ausgehen das für ihn die Situation ja ok ist, oder? Ja mit Beikost wollte ich auch demnächst beginnen, mal schauen wie es sich entwickelt. Bin gespannt ob wir Exoten sind oder andere das Thema auch kennen.
Ja also er macht keinen unzufriedenen Eindruck. Aber wie gesagt stille ich sehr oft, also mindestens aller 2 eher sogar aller 1,5 Stunden und das den ganzen Tag. Also ich leg ihn schon regelmäßig und viel an...fühl mich als würde er mich regelrecht leer saugen und es reicht eigentlich immer noch nicht
Was franzigold sagt ist auch noch interessant...weiß ja nicht wie schwer deiner ist? Meiner wiegt auch fast 9,5kg..dementsprechend könnt ich mir vorstellen dass sie deswegen auch schon viel mehr brauchen als ein zierlicheres Baby um ihren Hunger zu stillen..
Hey, wir stillen auch voll und mein Sohn wiegt mir 17 Wochen letzt Knapp 10 Kilo - hat also ordentlich Hunger. Bei uns ist es oft tagesabhängig und wir hatten auch schon Tage an denen es so war wie von dir geschildert. Meistens achte ich dann darauf ihn einfach früher/ öfter anzulegen und dann hat es sich 1-2 Tage später wieder reguliert. Er hat immer genug volle Windeln und ist sonst gut drauf, das ist ja der beste Indikator.
Ich muss mich mal wieder mit ihm wiegen, vor ca 2 Wochen waren es 8300 gr
10 Kilo! Stark! Na klar hat der Kleine Hunger
Tatsächlich lege ich ihn seit ein paar Tagen auch spätestens alle 2 h an und hoffe auf Regulierung
die Nächte sind grad sehr intensiv... heute kam er im Grunde jede Stunde.
So gehts ihm gut und auf die Pampis achte ich auch. Gibt ja sonst wenig Möglichkeiten wie man das beim Stillen überwachen kann.
Danke auf jeden Fall euch beiden. Das hat mich sehr beruhigt!
Hier ist das auch gerade so. Seit 2 Tagen gab ich das Gefühl es kommt einfach nicht mehr genug. Sie dockt auch nicht mehr ab und zappelt irgendwann rum und wird sauer. Sie muss sich echt lange nuckeln bis endlich der Milchspendereflex einsetzt. Das war sonst auch nie so. Genug nasse Windeln hat sie aber und ist auch nicht gerade leicht... 7,3kg mit 18 Wochen.
Geht mir genauso! Meine kleine (19 wochen / 5.5 kg) wird auch voll gestillt und muss zurzeit auch ca. alle 2h angelegt werden.. die nächte sind auch strenger geworden; früher kam sie alle 5-7h in der Nacht und nun quengelt sie bereits nach 2.5 - 3 h.. ist wohl der Wachstumsschub, ich hoffe das legt sich bald wieder