Monatsforum Dezember Mamis 2020

SS-Übelkeit

SS-Übelkeit

Soco4002

Hallo an die Mehrfachmamis, Hatte jemand von euch schon den Fall, dass euch bei der Schwangerschaft mit einem Jungen schlecht war und bei nem Mädel eher nicht bzw dass es euch da einfach besser ging?! Normalerweise geht's einem bei nem Mädel ja eher schlechter wegen höherem HCG-Level. Ich hab dieses Mal so gut wie keine Symptome, dennoch ist alles zeitgerecht entwickelt und Herz pocht fleißig. Das kenn ich so nicht von mir... Dankeschön und sorry, dass ich schon über so etwas nachdenke! In erster Linie wünsche ich mir, dass die nächsten Wochen alles gut geht und dass das Kind gesund ist!!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Soco4002

Ich halte von solchen Dingen gar nichts. Der HCG Spiegel hat nichts mit dem Geschlecht des Kindes zu tun. In der letzten Schwangerschaft war ich mit Zwillingen schwanger, es war ein Pärchen, also welche Symptome hätte ich nach der Theorie haben sollen?


Meyla

Antwort auf Beitrag von Soco4002

Totaler Quatsch. Die Übelkeit wird durch das HCG begünstigt, nicht durch X oder Y Chromosome. Und das ja auch nicht grundsätzlich. Letzte ss: Mädchen, übelkeit bis zum Abwinken, keine Gelüste auf süßes oder was man da sonst für Märchen hört. Es gab sogar Tage die ich direkt im Bad verbracht habe und nur zum Mund abspülen von den knien wieder hoch kam. Da hätten es ja 3 Jungs sein müssen. Warte lieber in Ruhe ab bis man es schallen kann oder Harmonytest erfolgt. Wenns aus Spaß an der Freude ist, klar, wieso nicht.... aber all diese Methoden haben die gleiche Erfolgschance: 50%


Thiara82

Antwort auf Beitrag von Soco4002

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft im ersten Trimester eine latente Übelkeit - mehr nicht. Ich hatte auch keine Hautprobleme oder sonstiges und es ist ein Mädchen geworden. Das sind wirklich alles nur Zufälle, wenn etwas von den Ammenmärchen mal stimmt. Das ist eben erstmal die große Unbekannte ;)


Mone

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich habe die Tendenz, das mir bei Mädchen schlechter ist als bei Jungs. Bei meiner Tochter hatte ich Anfangs mit richtig Übelkeit und Müdigkeit zu tun, bei meinen Jungs gar nicht. Diesmal ist mir wieder gar nicht schlecht.... mal sehen. Aber ich denke nicht das man es konkret daran ausmachen kann