Dada123
Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren Baby gut
Hab eine kurze Frage, wenn ich unsre Maus Stille macht sie oft, aber nicht immer ein bäuerchen.
Nachts ist das etwas schwieriger, ich schlaf teilweise ein beim stillen, und es ist mir auch schon passiert das ich vergessen habe,vor lauter Müdigkeit, sie hoch zu nehmen für ein bäuerchen. Aber unabhängig davon, passiert es auch mit, das sie spucken muss. Nicht immer aber ab und zu spuckt sie,und das auch nachts. Kann da etwas passieren? Ich habe nun ein spucktuch von links nach rechts auf Kopfhöhe gelegt, bzw zwischen dem beistellbett matratze und meiner Matratze gespannt..
Und dann noch die zweite Frage..
Ich hatte einen notkaiserschnitt. Die kleine kam am 04 01 zur Welt.
Ich habe unglaubliche Lust auf sex..
Doch mein wochenfluss ist noch nicht vorbei..aber der ist bei mir eig. Von Anfang an wirklich sehr leicht. Kann ich trotz wochenfluss, natürlich mit kondom?
Ich weiß auch nicht, ich hab bzw. Wir haben so große Lust...
Ich bin aber total gespannt ob ich dann abschalten kann..
Und wie in Zukunft unser Liebesleben aussehen wird. Den in ihrem Beisein möchte ich das nicht tun....
Ist mir jetzt echt peinlich...
Wünsche euch allen nen schönen Abend.
1. mein Baby macht kein Bäuerchen nachts 2. man kann schon Sex haben Mann muss nur vielleicht vorsichtig sein, also ich habe schon beim ersten Kind Sex im Wochenbett gehabt ist nichts passiert
Bei der Entlassung aus dem KH wurde mir von den Ärzten gesagt: kein Sex für 8 Wochen
Hatte einen geplanten KS am 18.12. und auch noch minimal Wochenfluss - wir halten uns dran, mir ist aber auch nicht danach.
Bin immer noch nicht schmerzfrei und könnte mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen
Mein Sex in dieser Zeit ist noch überhaupt nicht zu empfehlen. Das erklärt sich aber auch gut von alleine: Der Wochenfluss ist ein Anzeichen dafür, dass die große Wunde, an der die Plazenta sich abgelöst hat, nicht verheilt ist. Diese offene Wunde ist zum einen anfällig für Keime (= schwere Entzündungen bis hin zur Amputation) und zum anderen kann sie durch schnelle Kontraktionen wieder einreißen. Dann geht der Spaß von vorne los mit der bluterei. Vor Infekten und Blutungen schützen Kondome nicht. Das Kondom wird ja nicht steril übergerollt und entsprechend kannst du sowohl Keime von den Händen als auch Darmkeime (ein feminines Problem durch die nähe der beiden Öffnungen) einbringen. Spucken tun manche Babys einfach. Da kann man nix machen, ist hier auch so... auf die Seite legen und mulltuch drunter.
Ich bin bei Meyla was den Sex angeht. So lange der Wochenfluss noch da ist, würde ich davon abraten.
Hier wird auch kein Bäuerchen gemacht nachts. Braucht man ja auch nicht unbedingt, außer die Kleinen quälen sich aber dann machen sie sich schon bemerkbar. Wenn ich meinen Kleinen wieder rüber lege ist er auch manchmal kurz unruhig aber das gibt sich schnell. Ich hab meine Hebamme deswegen gefragt, weil er dann doch manchmal so wie etwas leicht röchelt aber sie meinte, dass da nicht viel passieren kann..es ist ja nur Flüssigkeit und nichts festes, also sie können nicht ersticken oder so sondern sich wenn dann nur verschlucken und dann wird halt im schlimmsten Fall gehustet
Hmm bzgl Sex, fragt doch deine Hebamme vielleicht beim nächsten mal. Vielleicht hat sich ja bei dir alles schon gut zurück gebildet und es wäre okay. 3 Wochen sind jetzt nicht viel und ich glaube würde da auch noch einen Moment warten aber ich denke auch es gibt jetzt auch keine magische 8 Wochen Grenze...
Alles klar vielen Dank für eure Antworten. Dann heißt es eben noch Gedulden :) Ne lieber vorsichtig, bevor war ist. Sicher is sicher.
Wir hatten das letzte Mal extrem früh Sex, aber mein Wochenfluss war schon weg. Trotzdem hatte ich direkt eine blöde Blasenentzündung. Dieses Mal warten wir lieber länger;) aber ich habe auch noch garkeine Lust;)