Jule18
Hallo ihr Lieben, so langsam werden ja die Corona Regelungen beim wieder gelockert was es wieder möglich macht Sport zu machen. Wie haltet ihr es mit der sportlichen Aktivität? Ich spiele Golf. Durch Corona verlängerte sich meine Winterpause natürlich noch einmal. Dann wurden die Plätze wieder geöffnet und ich hab mich nicht getraut nach der längeren Pause in den ersten 12 SSW zu trainieren. Golf zählt wohl zu den positiven Sportarten die man in einer SS machen kann, aber trotzdem bin ich verunsichert und etwas ängstlich. Es ist ja, im Gegensatz zu vielen Annahmen, ein komplettes Ganzkörperworkout... Glaubt mir, letztes Jahr hatte ich mehr als nur einen Muskelkater an Stellen die ich gar nicht kannte. Klar, werde ich mir die ein oder andere Privatstunde mit dem Trainer nehmen. Er ist schon informiert das ich schwanger bin und wird eben speziell auf meine besonderen Bedürfnisse eingehen. Macht ihr wieder normal Sport?
Hey :)
Also ich mache eigentlich die ganze Zeit meinen Sport ganz normal weiter. Einfach weil es mir ohne Sport schlecht gehen würde.
Würde mir immer grünes Licht von dem/der Arzt/Ärztin geben lassen.
Ich war sogar in der Frühschwangerschaft beim Sport und habe einfach nur einen Gang runtergeschaltet(kraftsport/laufen) und alles scheint super zu sein denke man muss da auch einfach ein wenig auf seinen Körper hören, wenn einem danach ist und es einem gut tut ist es bestimmt auch für das Baby gut
Ich mache auch alles so wie immer, wobei ich aktuell schon eine Weile nicht mehr ins Fitnessstudio gehe und die Übungen Zuhause mache. Als ich den positiven Test hatte, hab ich einfach im Internet nach Übungen extra für die Schwangerschaft geschaut und das mache ich jetzt. Bei Kontaktsportarten wäre ich vorsichtig und die Bauch- und Brustmuskeln soll man ja ab einer bestimmten Woche nicht mehr machen, aber sonst wüsste ich nicht, warum man keinen Sport mache sollte...
Hätte ich zwischenzeitlich nicht die lange Pause gehabt hätte ich auch einfach weiter gemacht. Naja, war heute endlich mal wieder auf dem Golfplatz und lasse es langsam angehen. So lange ich mich beim Drehen und Schwung holen noch wohl fühle und mich zum Ball bücken kann, werde ich mich jetzt auch wieder regelmäßig ans Training machen...
Ich warte darauf, dass die schwimmhallen öffnen. Schwimmen ist bei Ischias Beschwerden so ziemlich das einzige, was noch geht. Wegen corona bremse ich mich hier auf keinen Fall aus. Alles was der Körper gewöhnt ist, wird einer gesunden Schwangerschaft nicht schaden. Ungewohnte Belastung würde ich aber persönlich vermeiden.
Das ist auch noch so ein Thema. Ich wollte immer durchgängig so lange es geht meine Core- und Pump-Kurse machen. Dann kam Corona und das Fitnessstudio machte zu.
Zwar gibt es jetzt ab Mitte Juni wieder Kurse, aber man muss sich anmelden und es können nicht mehr so viele in den Kurs.
Jetzt hätte ich ein schlechtes Gewissen, jemanden den Platz wegzunehmen, aber am Ende eigentlich nicht alles richtig mitmachen zu können (Sachen, die auf den Bauch oder Puls gehen). Irgendwie doof.
Zu Hause fehlt mir die Gruppendynamik total, das ist auch irgendwie nix. Aber es ist ja wichtig, was zu tun, also werde ich mir da bald mal in den Hintern treten müssen.
Hallo ihr Lieben, ich hab den Sport erstmal eingestellt, weniger wegen Corona, sondern weil ich merke, dass es mir nicht gut geht danach. Meine Tochter (1,5 Jahre) hält mich allerdings eh gut auf Trapp
Hallo ihr Lieben, ich hab den Sport erstmal eingestellt, weniger wegen Corona, sondern weil ich merke, dass es mir nicht gut geht danach. Meine Tochter (1,5 Jahre) hält mich allerdings eh gut auf Trapp
Ich fahre hauptsächlich Fahrrad und ich merke auch, dass es mir und dem Kreislauf gut tut. Denke der Körper meldet sich schon, sofern ihm etwas zuviel ist. Mein Arzt sagt immer, dass man schwanger und nicht krank sei, daher wird es schon ok sein, wenn du deinen Sport ganz normal weiter machst, ohne Exzesse eben...
Huhu ihr Lieben,
Ich habe so 6.-9. Woche kein Sport gemacht, weil es mir einfach so schlecht ging mit der Übelkeit... um so froher bin ich nun, dass ich mich jetzt wieder gut bewegen kann. Ich mache viel Yoga, bin auch selbst Yogalehrerin und besuche unterschiedliche Yogastunden. Ich passe die Übungen jeweils an, so dass ich den Bauch nicht so quetsche. Lasse Übungen auf dem Bauch und Bauchmuskelübungen Weg und mache stattdessen was anderes. Außerdem fahre ich viel Fahrrad und hab schon ein paar Schwangeren Workouts auf YouTube ausprobiert. :)
Mir tut die Bewegung richtig gut. Sie hebt einfach meine Stimmung und ich stärke mein Körperbewusstsein. Dabei steht bei mir immer im Fokus, dass ich nur Dinge mache, die mir gut tun und ich eher mal pausiere.