Monatsforum Dezember Mamis 2020

Sonnenschutz

Sonnenschutz

12Mami

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Wir hatten ja hier vor einigen Wochen das Thema schon mal, dass man möglichst keine Sonnencreme verwenden und sich nur im Schatten aufhalten sollte (und außerhalb der Mittagssonne natürlich). Nun waren wir mit den Kleinen heute den späten Nachmittag draußen. Kurzarm Body, kurze Hose und nen Sonnenhut. Er lag geschützt im Kinderwagen aber nach einen Schläfchen und bisschen rum gucken, hatte er keine Lust mehr und fing fürchterlich an zu schreien. Wir also rausgenommen, sofort Ruhe. Tja nun mussten wir ihn die ganze Zeit zurück tragen, mit Sonne und Schatten im Wechsel Wir haben ein Mulltuch um ihn gelegt wenn Sonne war aber so richtig happy war ich damit nicht... Ich denke Sonne kann man ja nicht 100% vermeiden, die Kleinen werden ja auch immer mobiler und ich kann mich ja auch den ganzen Tag nicht zuhause einsperren. Und langarm Body, Hose und Socken bei 30 Grad draußen anziehen stelle ich mir für die Kleinen auch nicht gerade angenehm vor Wie handhabt ihr das nun bei den Temperaturen mit den Sonnenschutz? Was zieht ihr an? Könnt ihr eine gute Marke empfehlen für lockere lange oder UV Kleidung?


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Hallo, ich habe mich jetzt auch etwas durchgefragt wegen der sonnencreme. Ne normale sonnencreme sollte man nicht benutzen, jedoch kann man mineralische sonnencreme hernehmen. So wurde es zu mir gesagt


Vero84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ich werde auch die spezielle mineralische Sonnencreme für Babys nehmen. Da schaut das Baby dann zwar aus wie ein Geist, aber egal. Dazu immer Hut und wenn sie nicht nackig ist (Strand/Garten) lockere Kleidung aus Baumwolle. Ich versuche so oft es geht im Schatten zu bleiben. Pralle Mittagssonne meidet man ja eh. In der Abendsonne können die Kleinen schon mal auch Sonne abbekommen. Oder natürlich auch mal im Wasser in der Sonne...Ist ja auch gut wg Vitamin D. Also alles mit Maß und Ziel, dann passt das schon.


JazzyO

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Wir haben vor 2 Wochen die mineralische Sonnencreme von Lavera gekauft und schon paar Mal verwendet. Das Baby ist nach dem Cremeb weiß, aber bis jetzt sind wir zu frieden. Wir besorgen uns noch eine Schirmmütze mit Nacken- und Ohrenschutz. Das müsste dann passen. Die Kleidung werde ich nach Gefühl anziehen. Wenn es mit dem Sommerurlaub klappt, besorge ich noch UV-Kleidung.


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ich danke euch für eure Antworten Ich bin nächste Woche beim impfen mit den Kleinen, dann werde ich beim Kinderarzt nochmal nachfragen. Denn überall liest man eigentlich dass es nicht empfohlen ist und selbst bei mineralischen Sonnencremes Wirkstoffe enthalten sind die die Haut belasten, den Stoffwechsel beeinflussen und so auch zu Allergien führen kann... Ich werd glaube ich nochmal nach besserer Kleidung gucken. Und die Lavera Sonnencreme hatte ich mir wo es das erste mal so warm war auch gekauft und die dann für Notfälle einpacken


SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Am Sonntag ging es mir so wie dir! Wir haben ihren Sonnenschirmen dan so gehalten, daß sie Schatten bekommt! Das sie aber auch zu den ungünstigsten Momenten quengeln müssen ! Ich Creme sie nicht ein,wen es richtig heiss wird, werde ich mit ihr nur morgens, oder abends nach draussen gehen!