Monatsforum Dezember Mamis 2020

Sehr große Angst und Verunischerung

Sehr große Angst und Verunischerung

JaichBaby

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt und bin jetzt total verunsichert und haben riesen große Angst. ich bin nach meinen Berechnungen heute bei 9+2. Meine letzte Periode war am 03.03. Mein Zyklus ist allerdings manchmal auch länger als 28 Tage.. könnte auch 32 oder so sein. Im Schnitt sind es meistens 29 Tage. Als ich das erste mal beim Arzt war konnte man nur eine Fruchthöhle sehen und beim zweiten Mal (6+0) war dann ein Dottersack und eine Fruchthöhle zu sehen. Gestern war ich dann wieder da und der Arzt hat plötzlich zwei Dottersäcke gesehen, aber nur einen Embyro. Der EMbyro war für 9+1 auch zu klein. Der Arzt meinte der Embryo wäre 2 Wochen zu klein. Grundsätzlich würde alles gut aussehen, aber eben zu klein. Die Struktur von dem Embryo ist gut und ich soll nächste WOche nochmal wiederkommen. Er meinte ich könnte Blutungen bekommen, aber er glaubt es ehr nicht und es würde nicht grundsätzlich schlecht aussehen. Ich habe ihn dann nach einer ungefähren Prozentzahl gefragt und er meinte es würde so zu 60 - 70% gut aussehen. Ich bin seit gestern völlig am Ende. Ich kann nur noch weinen und habe irgendwie schon aufgegeben, obwohl ja eigentlich noch gar nichts passiert ist. Hat einer von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ? Mir wurde auch noch Blut abgenommen um das HCG zu bestimmten.


Meike789

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaichBaby

Mein erstes Kind war zwischendurch auch zu klein und drei Wochen später dann zu groß. Bis zur Geburt war sie dann immer etwas größer als der Durchschnitt. Bei der Geburt war sie dann auch ein halbes Kilo leichter als vorher geschätzt. Ich glaube, erstens können sie das auch nicht ganz genau sagen und außerdem passiert es wohl einfach, dass die Kleinen mal schneller und mal langsamer wachsen Es wird bestimmt alles gut.


3x12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaichBaby

Hallo und fühl dich gedrückt. Ja, mir geht es momentan ähnlich. Rechnerisch würde ich morgen in die 9.SSW kommen. Letzten Sonntag bekam ich Blutungen und bin ins KH gefahren (...habe das schon alles berichtet. Sorry, wenn Wiederholungen nerven). Die Ärztin im KH sah Dottersack und Fruchthülle und sagte, dass sie mich in die 6. SSW zurück datiert und ich Montag gleich wieder zum FA soll. Entweder sei ich wirklich noch zu früh oder ich habe gerade einen Abgang, sagte sie. Montag war ich also beim Vetretungs- FA (meine Ärztin hat seit 3 Wochen die Praxis geschlossen). Auch er sah nur Fruchthülle und Dottersack. Er wiederum meinte, dass es nicht ungewöhnlich sei, 2 Wochen zurück datiert zu werden und für die 6.SSW siehe alles gut aus. Von daher kann ich dir hier schonmal Mut machen. :-) Wegen der Blutungen soll ich mich sehr schonen. Kein Sport, nur ganz kurze Spaziergänge (habe vorher 5-6×/ Woche Sport getrieben...aber bereits seit Jahren. Vielleicht war das nun einfach zu viel des Guten??? Obwohl ich die Intensität reduziert habe???). Naja. Und ich habe Utrogest bekommen um *Zitat* Die Schwangerschaft zu halten. Heute Nachmittag soll ich wieder zum Ultraschall kommen und ich habe solche, solche Angst. Obwohl ich vorher immer positiv gestimmt war, dass alles gut sein wird. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut sein wird. Lg


Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaichBaby

Aus dem November rüber schau... Ich würde bei meinem ersten Kind von 9+ auf 6+ zurück datiert. Obwohl ich früh positiv getestet habe. Aber der neue ET passte dann und auch laut Hebamme bei Geburt 2 Tage vor dem neuen ET, hätte unsere Tochter sogar noch einige Tage Zeit gehabt, den Reifezeichen nach. Sie ist inzwischen 15 Jahre alt. Alles Gute für dich


JaichBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leo engel

Danke für eure Nachrichten. Ich versuche jetzt einfach bis nächsten Donnerstag positiv zu bleiben und hoffe auf das Beste. Mein Arzt hat mich eben auch angerufen und gesagt, dass der HCG Wert wohl gut aussieht und auf eine intakte Schwangerschaft hindeutet. Das Baby ist vllt einfach ein bisschen kleiner und oder die Schwangerschaft später entstanden. Er wollte mich also schon mal ein bisschen beruhigen..


3x12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaichBaby

Das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr für dich.


JaichBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3x12

Danke Dir! Ich hoffe es wendet sich alles zum guten. Ich drücke Dir auch die Daumen. :)