december20
Hallo :) ich hoffe euch geht’s gut, trotz wiederkehrender Hitze..
Letzte Woche war ich beim FA. Zuckertest und 1. mal CTG.
Der Zuckertest war Zum Glück nicht so eklig wie befürchtet
1. CTG Danach kläglich gescheitert, da das Baby zu sehr gestrampelt hat. Keine bzw. kaum Aufzeichnungen dadurch.
Danach Ultraschall. Baby immer noch sehr aktiv. FA meinte dann das Herz würde etwas zu schnell schlagen.. also nochmal CTG.
Dort haben sie dann zu 3. versucht irgendwie den Bauch zu halten und die Bänder zu fixieren, damit man die Herztöne aufnehmen kann.
Es hat somit die ganze Praxis in Aufruhe versetzt
Nach fast 1 Std beruhigte sich das Baby endlich. Herztöne waren auch völlig normal.
Ich hatte die ganze Zeit schon die Vermutung, dass es so ‚aufgekratzt‘ war von dem ganzen Zucker.. was meint ihr? Woran kann das gelegen haben?
Durch die starke Aktivität des Babys habe ich aber sehr häufig einen harten Bauch. Ca 15-20 mal am Tag bestimmt. Schon seit der 20.SSW. Übungswehen?! GMH ist bei 4.3cm also alles gut.
Jedoch will meine FA es jetzt engmaschiger kontrollieren. Magnesium nehme ich ausreichend.
Es fühlt sich für mich so an, als würde es eng werden im Bauch und das Baby sucht sich irgendwie eine bequeme Position und findet keine. Dabei sind es ja noch 11 Wochen hin..
da es meine erste SS ist, kann ich es schlecht vergleichen. Manchmal glaube ich es möchte gleich raus und findet den Ausgang (zum Glück) nicht
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch aktive Bauchbewohner oder sind eure entspannt?
Aktiv ist hier gar kein Ausdruck
Vor allem immer dann, wenn der Arzt Ultraschall machen will...
Meine Tochter hat damals ctg gehasst und sich immer weggedreht und auch aufgeregt.
Diesmal bin ich schlauer. Wenn mein Baby auch streikt, dann werde ich das ctg abbrechen. Wir haben bei der nächsten Untersuchung eh nochmal die Dopplerkontrolle. Das muss dann reichen. Und so früh ist mir das auch total wumpe, ob auf dem ctg Wehen zu sehen sein könnten oder nicht. Das sind in 95% der Fälle eh noch Übungswehen.
Hier das Gleiche, nach dem Zuckertest war ordentlich was los im Bauch, aber bei der geballten Ladung „Energie“ auf einmal wundert es mich auch nicht.