Kasoleni
Seit gestern bin ich jetzt im Krankenhaus weil ich Symptome hatte die auf eine schwangerschafts Vergiftung hin deuten. Meine Thrombozyten sind auch zu niedrig und mein Blutdruck erhöht. Aber alles nur gering, weswegen das Ganze wohl nicht eindeutig ist. Die Werte verschlechtern sich auch nicht wirklich. Hatte das schon Mal jemand von euch und wie ist es dann ausgegangen?
Huhu... Ich renne seit dem 13.11 mit erhöhten Werten rum. Ist aber alles noch in Normbereich. Bin einmal in der Woche im KH zur Kontrolle der Werte. Den Ärzten ist es wichtig, dass es mir und der kleinen gut geht und da das der Fall ist sehen sie da aktuell keinen Handlungsbedarf. Sollte der Wert sich verschlechtern wird eingeleitet.
Das ist schon Mal gut zu hören ! Weißt du deinen Blutdruck? Meiner ist immer so bei 150/100 also schon erhöht aber nicht ganz stark. Meine Thrombozyten Werte weiß ich leider nicht. Fänds schön, wenn ich auch heim darf und nur zum Blut abnehmen ab und zu her muss.
Ja mein Blutdruck liegt immer bei 120/70 also zum Glück absolut im guten Bereich. Oh deiner ist ja wirklich etwas höher als er sein sollte. Ja ich finde es auch so besser als stationär zu liegen. Morgen muss ich wieder hin und dann mal gucken wie der Wert sich entwickelt hat. Ich drücke dir die Daumen, das du vielleicht auch bald nach Hause darfst
Hallo, Dasselbe hatte ich auch mit am Ende einem Blutdruck von 170. sollte dann auch ins KH. Nach einem Tag wagen die Blutwerte noch schlechter und meine Zwerge wurden per Kaiserschnitt geholt. War dann zu meinem und der Zwerge Schutz. Ich hatte HELLP Syndrom. Bei Fragen kann ich gerne mehr erzählen... Liebe Grüße
Danke für die Antwort ! Wie schnell haben sich denn die Werte verschlechtert ? Also sind sie anfänglich gleich geblieben oder ging das Recht schnell?
Montags war der Blutdruck das 1. Mal richtig hoch (170). Da war ich beim Frauenarzt. Blut abgenommen. (Die genauen Werte weiß ich nicht). Ich war dann Dienstag und Mittwoch nochmal da. Mittwoch die Entscheidung ins Krankenhaus. Dort abends und den ganzen Donnerstag Kontrolle. Donnerstag Abend waren die Werte dann wohl so schlecht, dass Freitag ganz früh der Kaiserschnitt gemacht wurde. Die genauen Werte weiß ich leider nicht. In welcher Woche bist du denn? Ich drücke die Daumen!
Also ging es doch Recht schnell. Ich bin in der 39. Woche, also falls eingeleitet werden muss oder ein Kaiserschnitt ist es kein Drama :). Aber ist halt echt irritierend, dass die Werte gleich bleibend sind. Es wurde jetzt gestern nochmal ein anderer Wert abgenommen, der wohl aussagt wie wahrscheinlich es sich noch verschlechtert. Das Ergebnis kommt heute, Mal sehen wie's dann weiter geht.
Ja 39. Woche ist ja ok, wenn es dann käme. Ich glaube dann wird meistens ein Kaiserschnitt gemacht. Weil wenn die Werte auf irgendeinem wert sind und HELLP droht muss es schnell gehen. Weil da sind noch keine Medikamente erforscht. Man kann dem ganzen nur entgegen wirken, wenn man die Schwangerschaft beendet. Es muss dann wohl schnell gehen, weil bei HELLP die Plazenta sich lösen kann und bei der Frau Leber und Nieren Werte schlecht werden. Aber wenn du ja unter Beobachtung bist, kann das alles nicht passieren, weil sie ja dann schnell handeln können. Komisch, dass die Werte wohl gleich bleiben bei dir. Keine Ahnung wie das bei mir Montag bis Donnerstag genau war. Ich wusste Donnerstag auch nicht, ob ich Freitag Evtl heim darf (war erst 35. Woche). Ja und dann hatte ich plötzlich 2 Würmchen im Arm. Aber am Ende war alles gut, wie es gelaufen ist!
Hallo. ich wurde wegen Präeklampsie in der 38 SSW eingeleitet. Verlief ohne weitere Probleme und uns beiden geht es gut ;) Alles Gute
Kurzes Update falls es euch interessiert :). Die Werte von gestern waren weiterhin stabil. Also Thrombozyten eben zu niedrig, aber nicht schlimmer werdend und Blutdruck zu hoch. Aber auch nicht schlimmer werdend. Mir wurde jetzt wieder Blut abgenommen und wenn das auch wieder so aussieht darf ich fürs erste heim und muss es ambulant Kontrollieren lassen. Kaiserschnitt steht jetzt nicht im Raum, wenn dann Einleitung.
Ich hatte das nicht, aber ich drück dir die Daumen, dass die Werte weiter stabil bleiben!
Ich drücke Dir die Daumen! Aber wenn du ja weiterhin kontrolliert wirst, wird alles gut werden! Alles Gute für euch!
Weil ihr alle so lieb geschrieben habt wollte ich euch jetzt noch weiter auf dem Laufenden halten :). Die Werte sind stabil geblieben und ich darf heute noch heim, muss nur am Montag wieder zur Kontrolle kommen.
Huhu. Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine Präeklampsie. Bei der ersten bereits zu Anfang des dritten Trimesters mit steigenden Blutdruckwerten (160/110) woraufhin man mich auf Presinol einstellte und er sich im oberen Grenzbereich einpendelte. Dann hatte ich nen vorzeitigen Blasensprung, Einleitung (nur schmerzhafte aber unwirksame Wehen), Blutdruck kletterte und kletterte und es halfen auch keine Medikamente mehr. Nach 45 Stunden wurde unsere Tochter dann per Notkaiserschnitt geholt, weil ihre Herztöne plötzlich sehr schlecht wurden. Bei der zweiten hatte ich die steigenden Werte erst auf die letzten Tage, daher auch keine Medikamente im voraus. Wieder Blasensprung, wieder Einleitung, wieder ging der Muttermund nicht auf, Blutdruck kletterte wieder massiv. Bei 170/120 kam die Oberärztin nach 40 Stunden auf mich zu und bat inständig abzubrechen und sie einen ruhigen KS machen zu lassen, damit es nicht wieder im Notkaiserschnitt enden würde. Dem willigte ich auch ein. Danach ging es mir aber schlecht. Eine Präeklampsie kann sich auch nach der Geburt noch entwickeln. Blutdruckwerte von 188/130 hatte ich teilweise. Ich musste 10 Tage im KH bleiben, bis sie den Blutdruck einigermaßen gedrosselt hatten und kein HELLP mehr drohte. Beide Male hatte ich Eiweiß im Urin. Ein Blutdruck wie du ihn hast, ist zwar erhöht, aber noch nicht tragisch. Man wird dich ja kontrollieren. Sollte er jedoch steigen, und vielleicht sogar schnell, ist Vorsicht geboten! Auch Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen können ein zusätzlicher Hinweis sein. Ich hatte in beiden Schwangerschaften starke Wassereinlagerungen. Bei meiner zweiten Geburt hatte ich Elefanten Füße, mit kleinen Würstchen als Zehen. Und passte zum Schluss nicht mal mehr in meine ganz breiten Latschen rein. Solltest du Kopfschmerzen kriegen, Blitze oder Flackern vor den Augen haben, Oberbauchschmerzen oder Übelkeit, dann sag bitte dne Ärzten/Schwestern Bescheid!