Monatsforum Dezember Mamis 2020

Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Tati1988

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Bei mir wurde heute ss-diabetes festgestellt zum Glück noch ohne Insulin sollte es aber nicht besser werden muss ich Insulin spritzen Meine Frage an euch Mamas die schon mal ss-diabetes hatten habt ihr Rezepte die man essen kann bei der Diabetes? Im Internet hab ich schon nachgeschaut und heute gleich ein Rezept ausprobiert was soll ich sagen 1 Stunden nach dem Essen war mein Zucker auf 155 und 140 darf ich höchstens haben


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tati1988

Generell gilt auf Zucker zu verzichten, so wie weizenmehl und zu viel Obst. Besser geeignet sind vollkornprodukte und viel Gemüse genauso wie eiweishaltige Lebensmittel. Allgemein Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index, da findet man Listen im Internet mit Lebensmittel die einen niedrigen Index haben.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tati1988

Hey! Das tut mir leid! Aber das hört sich schlimmer an, als es ist. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Bei mir war der Nüchternwert immer zu hoch, egal was ich gegessen hatte. Also musste ich dann spritzen. Nicht schön, aber schafft man auch. Wann hast du denn deinen Termin beim Diabetologen? Der erzählt dir dann schon, auf was du achten musst. Oder warst du schon da? Was für ein Rezept war es denn?


Tati1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich war heute bei ihm leider hat er mir nur gesagt das ich auf helle Lebensmittel verzichten soll und auf süße Getränke Das Rezept das ich heute gemacht habe war mit Hackfleisch paprika Bohnen mais und Tomaten dazu hab ich ein roggenknäckebrot gegessen


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tati1988

Hm, also ich musste damals erstmal messen und zeitgleich ein Tagebuch führen, was ich so alles wann esse. Nach ein oder zwei Wochen hab ich dann die Sachen mit meiner Ernährungsberaterin beim Diabetologen besprochen und festgelegt, wie wir weiter machen. Wenn du schon beim Diabetologen warst und der dich so abgespeist hast, dann würde ich an deiner Stelle noch mal nach einem anderen gucken. Denn gute Beratung ist anders und gerade bei dem Thema ganz wichtig. Ich hab meine Ernährungsberaterin in der zweiten Schwangerschaftshälfte öfter als meinen Gyn gesehen.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tati1988

Hol dir eine Überweisung zum Diabetologen. Alles andere wird wenig sinn machen, du musst schließlich lernen ein paar monate damit zu leben. Auch können die dich ganz anders begleiten und einstellen.


Kasoleni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tati1988

Erstmal alles Gute für die Schwangerschaft :). Darf ich fragen wie die Diabetes entdeckt wurde?