Thiara82
Hallo zusammen, ich war heute kurz bei meinem Frauenarzt. Mir wurde nüchtern Blut abgenommen und der Wert liegt mal wieder deutlich zu hoch :( 110 statt unter 92 Nächste Woche muss ich wieder hin und danach gibt's ne Überweisung zum Diabetologen. Ich hatte ja schon damit gerechnet, doof ist es natürlich trotzdem. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber nur der Nüchternwert und leider war es ihm auch egal, was ich gegessen hab. Also gab es zur Nacht hin immer eine kleine Dosis Insulin. Immerhin weiß ich damit, dass wir nicht über Termin gehen werden und die kleine Kiwi und ich dann Heiligabend Zuhause sein werden, ist also auch was positives ;) Wann habt ihr denn alle eure Zuckertests oder wisst ihr das noch nicht? Ich glaube, ich hatte meinen "damals" erst in der 20. Woche... wir sind früh dran, aber da bin ich auch froh drum. Habt noch einen schönen Tag!
Meine Schwester hatte ganz Grenzwertig Schwangerschaft Diabetes...
Am schlimmsten waren die Werte immer komischerweise nach den Frühstück wenn sie Brot gegessen hat (wurde stationär getestet...)
Und was gibt's da zum Frühstück.... Brot natürlich
Sie hatte dann ein Diabetologen Gespräch... Musste sich beim Obst einschränken nur Handteller grosse Stücke und 2 x täglich.
Pizza halb essen... Und nach 1 Std 2. Hälfte...
Dann waren die Werte wieder OK. Sie musste nichts spritzen.
Allerdings haben die Ärzte gesagt sie würde 2 riesen Babys bekommen und wegen BEL wurde recht früh ein Kaiserschnitt gemacht.
Raus kamen 2 zierliche Jungs...
Die haben meine ich 2500 und 2800 gewogen. Aber nagel mich nicht drauf fest...
Aufjedenfall... Nicht alles ist immer so, was die Ärzte erzählen.
Besonders bei langbeinigen Babys
Das Essen war bei mir in der ersten Schwangerschaft nie das Problem. Die Werte danach waren immer super. Nur der Nüchternwert war immer so zwischen 95-100. Da gab es dann eben Insulin. Ich bin auch ganz entspannt, was Werte angeht. Wichtig ist nur, dass jetzt engmaschig kontrolliert wird. Sowohl mein Zucker als auch das Baby. Und das haben wir ja jetzt.
Ja über Nacht steigt der Zucker meist nochmal.
Vielleicht könntest du versuchen abends auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Ein Versuch ist es wert.
Wenn nach den Essen sonst alles gut ist, ist dass doch schonmal spitze
Ja, das werde ich mal versuchen.
Wir hatten gestern auch relativ spät noch was gegessen. Da sollte ich mehr drauf achten.
Ich hab aber auch schon gelesen, dass kurz vorm ins Bett gehen, ein belegtes Brot helfen könnte... wobei Brot noch soo spät abends ist dann auch nicht meins.
Ich werde es einfach mal ein paar Tage testen, wenn ich alle Sachen für den Zuckertest wieder im Haus hab. Beim Diabetologen wird ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen
Darf ich fragen, warum es bei dir schon so früh getestet wurde?
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen insulinpflichtigen Diabetes entwickelt und trage leider auch ein paar Kilos zu viel mit mir rum und in meiner Familie gab es einen Fall von Diabetes (meine Oma). Daher gehen wir jetzt einfach frühzeitig auf Nummer sicher. Mein Diabetologe wollte mich auch wieder sehen, sobald ich wieder schwanger bin.
OK. Danke!
Ich habe grad nachgeschaut, dass man diese Tests erst ab dem 25 SSW macht, daher habe ich mich gewundert. Ich dachte, dass ich etwas verpasst habe.
Dann ist es auf jeden Fall gut, dass man schon bei dir reagieren kann.