Minni1220
Hallo zusammen, ich bin inzwischen nervlich ein totales Wrack. Kurz meine Geschichte....meine letzte Periode hatte ich am 24.03.. Normal habe ich einen Zyklus zwischen 28 und 32 Tagen. Kurz vor Nmt konnte ich schon schwach postiv testen. Am 06.05. hatte ich meinen ersten Termin. Der Arzt konnte einen Embryo und einen winzigen Dottersack sehen (Bild hänge ich an) aber noch keinen Herzschlag. 5 Tage darauf durfte ich auf eigenen Wunsch nochmal kommen in der Hoffnung einen Herzschlag zu sehen. Dann der Schock. Die Fruchthöhle war leer. Seit dem wurde mir immer wieder HCG gemessen. Dieser stieg von knapp 11.000. auf 23.000. Und dann auf 38.600. Der Progesteronwert lag zuletzt auch bei 21. Gestern war ich wieder zum Ultraschall. Zwar in der gleichen Praxis aber bei einem anderen Arzt. Dieser sagte die Laborwerte seien super. Gerade beim Progesteron ginge man ab einem Wert von 15 zu 90% von einer gesunden Schwangerschaft aus. Dann kam der Ultraschall. Es waren ein Embryo und ein Dottersack zu sehen, kein Herzschlag. Für die 9te Woche war der Embryo mit knapp 3mm viel zu klein. Er meinte es sieht eher so aus als wäre ich in der 6ten Woche. Aber das kann ja gar nicht sein wenn beim ersten Termin auch schon eine SSL von 0.32cm gemessen wurde. Hatte das schon mal jemand von euch das sich beim ersten Termin total vermessen wurde oder das man einen Abgang hatte aber die Laborwerte weiterhin super waren? Nächsten Donnerstag soll ich wieder zum Ultraschall kommen. Aber bis dahin bin ich vermutlich schon verrückt. Liebe Grüße

Hallo und erstmal mein Beileid für den Stress und dich Sorgen die du gerade durchstehen musst. Best Case: angenommen du warst bei deinem positiven test erst ES+10 und daher jetzt doch erst in der 6. Woche, dann wäre das alles zeutgerecht, die Werte und die Größe und auch dass man noch keinen Herzschlag sieht. Hättest du inzwischen einen Abgang gehabt, hättest man die SL ja nicht mehr ermitteln können (auch wäre da keine Schleim Haut mehr aufgebaut etc) , und du hättest es ganz sicher anhand einer starken Blutung bemerkt. Das man bei 3mm schnell mal einen halben mm daneben liegt etc ist glaube ich normal im US grade in der 5.-6. Woche. Worst Case: Der Embryo entwickelt sich nicht zeutgerecht und hat vor ein paar Tagen aufgehört sich zu entwickeln, danach dauert es ein paar Tage bis die Werte zu sinken anfangen und nach durchschnittlich 3 Wochen blutet alles von alleine ab. Das sieht man dann vorher an der Schleim Haut im US, dass die im Begriff ist sicj abzulösen etc. Also fürchte ich fast es bleibt dir leider nichts übrig als eine Woche abzuwarten und nochmal nach zu sehen was sich getan hat.. :-( ich hoffe dass du einfach eine späten Eisprung hattest und die erste Messung etwas ungenau war - daumen sind gedrückt.
Danke für deine lieben Worte und fürs Mut machen. Am Montag hab ich nochmal einen Termin in der Praxis. Eigentlich um zu besprechen was es alles für Untersuchungen gibt, worauf ich achten muss etc. Die nennen das U3. Kenn ich bisher nur vom Kinderarzt .
Da werde ich nochmal beide Ultraschallbilder mitnehmen und darum bitten, dass sich das der Arzt vom Freitag in der Zwischenzeit nochmal anschaut und was er dazu meint. Ich hoffe noch so sehr auf ein Wunder.
Es gibt ja auch diesen Missed Abortion. Bei diesem hat man wohl keine Blutungen oder Anzeichen. Aber ich denke nach knapp zwei Wochen, die das Baby sich dann schon nicht mehr weiter entwickelt haben müsste oder schon länger, müssten dann zumindest die Werte ein bisschen gesunken sein.
Hm ja das stimmt schon, ich hatte eine MA im September.. War bei 6+4 beim Arzt mit Herzschlag, und bei 9+2 habe ich mich komisch gefühlt und dann eine leichte schmierblutung gehabt (nachdem die Tage davor die Symptome zurück gegangen sind, aber dass hätte auch normal sein können zu dem Zeitpunkt), war dann beim Arzt am nächsten Tag und sie hat gesehen dass das herz wohl bei 6+5/6+6 aufgehört hat zu schlagen (also 3 Wochen zuvor) und man in der Schleim Haut schon sieht dass sie einblutet und der Abgang jederzeit bevorsteht. Ist dann auch in der Nacht gleich los gegangen. Bei manchen dauert es bis zu 8 Wochen bis es bemerkt wird bzw abgeht - ich hoffe natürlich dass das bei dir nicht der Fall ist bzw. du viel eher Klarheit haben wirst und Montag nicht zu knapp ist um einen Vergleich zu gestern zu haben - aber vielleicht gibt es dann ja schon einen Herzschlag.. Oder es ist 1 mm gewachsen :) Hoffnung besteht auf jeden Fall!
Danke. Die Hoffnung will ich auch noch nicht aufgeben. Google mich den ganzen Tag schon um den Verstand und bin in allen möglichen Foren unterwegs. Aber es hilft nur warten