Monatsforum Dezember Mamis 2020

Schlafmangel

Schlafmangel

Dada123

Beitrag melden

Guten Morgen ihr lieben.. Gibt es einen ultimativen Tipp wie man besser mit Schlafmangel umgehen kann Ich bin sooooo müde. Wenn ich mir eine Nacht durchschlafen kaufen könnte würde ich das tun meine kleine schläft unterm Tag nicht. Höchstens mal 20 Minuten im stubenwagen. Oder beim spazieren gehen, da kann ich ja schlecht schlafen Eigentlich schläft sie schön, sie kommt nach der ersten längeren Phase nach 3 4bl Stunden. Und dann alle 2 2 1/2stunden.sie braucht mind. 15 min für die Flasche. Ich muss dann pinkeln, und bis ich dann wieder eingeschlafen bin vergehen schon 45 bis 60 minuten... Also schlaf ich dann wenns gut läuft bissl über 1 Std.


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hmm naja wenn du Flasche gibst dann lass doch dein Partner mal eine Nacht übernehmen. Muss ja nicht unter der Woche sein aber am Wochenende sollte das doch schon mal eine Nacht drin sein oder?!


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ja das machen wir schon jeden Samstag übernimmt mein Mann. Allerdings hat er wirklich sooo einen festen Schlaf und reagiert eher sehr spät, also quasi wirklich kurz bevor sie das schreien anfängt. Das heißt bis die Flasche zubereitet ist, ist sie schon am schreien. Und ich werde immer wach... Bei jedem kleinen gequake Also ist es eigentlich fast genauso als wie wenn ich ihr die Flasche selbst geben würde


Kartoffelkohl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Leg dich aufs Sofa mit ohropax!


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Dann weck ihn doch direkt wenn du hörst dass sie wach wird Ansonsten dass du für die Nacht aufs Sofa gehst wie Kartoffelkohl geschrieben hat oder wie unten Goldi, dass dann tagsüber am Wochenende dein Mann dir die Kleine den kompletten Tag mal abnimmt...ich glaub viel mehr Möglichkeiten hast du nicht Da kannst du dich schon fast glücklich schätzen dass ihr Flasche gebt, da dürften sich doch ein paar Möglichkeiten finden dass du mal paar Stunden Zeit zum schlafen hast


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Das ist doch dann aber sein Problem, wie er sie dann beruhigt. Da würde ich einen Fläschchen zubereiter kaufen und ihn diese Nacht wirklich ALLEINE überlassen. Schlaf in einem anderen Raum.


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Ich kann dich so sehr verstehen. Bei uns ist es nachts auch überwiegend mega gut mittlerweile, aber ich schleppe gefühlt noch den Mangel der ersten Wochen mit Ich komme tagsüber selbst gar nicht mehr in den Schlaf und zudem haben wir noch einen 3,5 Jahre alten Sohn, der zur Zeit immer noch nicht in den Kindergarten darf,weil bei uns Notbetreuung mit 50 %Belegung geblieben ist in Niedersachsen. Zur Zeit geht es bei uns zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett für die Kleine bis 1 oder 2 Uhr. Ich gehe zur Zeit spätestens um 21 Uhr ins Bett. Wenn ich Glück habe, dann schläft sie direkt mit der Flasche weiter für 3 bis 4 Std. Wenn ich weniger Glück habe, dann kackert sie mit der Flasche und ich wickel und sie braucht dann auch mal ne Std um wieder einzuschlafen und will nach den restlichen 2 Std pünktlich wieder eine Flasche und ich muss natürlich auch noch pinkeln Variante 3 ist dann noch 3 Std Takt, 19 bis 23 Uhr, 23. 30 bis 2. 30Uhr und 3 Uhr um 5.30/6 Uhr kommt der Große. Selbst wenn mein Mann mit dem Großen aufsteht, kann ich dann nicht mehr einschlafen oder es ist eh die nächste Flasche fällig. Und ich glaube, dass es mit dem Zahneinschuss seit gestern anfängt. Sie schläft unruhig, pupst wie verrückt, hat permanent Fingerchen oder ganz das Fäustchen im Mund oder "nagt" an meinem Finger. Und sie speichelt auch gut was raus. Flaschen wird von 140 bis 170ml jetzt auch weniger auf 100 bis 130ml pro Mahlzeit über den Tag mit 3 Std Abstand. Hoffe das schlägt sich nicht dolle auf die Nächte. Mein Sohn fing auch mit 12 Wochen an mit dem Einschuss und durch war der erste mit 7 Monaten. Bleibe also gespannt und trinke noch einen


Goldi79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Kann vielleicht mal jemand anderes spazieren gehen, sodass du mal schlafen kannst? Oder dein Partner nimmt mal einen Tag Urlaub.


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldi79

Also das Problem ist das, das ich weiß ich kann nicht auf der Couch schlafen. Ich versuch es dieses Wochenende. Aber ich schlaf sowieso ungern auf der Couch, und dann wenn die kleine nicht bei mir ist, ist es bestimmt noch schlimmer Ich wecke meinen Mann immer bevor sie los legt zu schreien. Aber dann bin ich trotzdem die ganze Zeit wach Und so wirklich hab ich keinen der mal aufpassen konnte unterm Tag.. Wird bestimmt auch irgendwann etwas besser.. Ich geh eh schon um 8 mit ihr ins Bett, aber da kann ich dann trotzdem nicht schlafen weil 1000 gedanken rum schwirren dann kann ich auch erst gegen 23 uhr schlafen.