Meyla
Meine Jeans sind das letzte Mal mein endgegner, ab sofort werden Kalorien reduziert! Meine Hüfte und mein Arsch sind gefühlt nicht mehr voneinander zu unterscheiden, der Bauch ist ein wahres Muttifass, so kann es NICHT weiter gehen! Ich habe nicht eine Studie gefunden, die den Übertritt von Giftstoffen in die Milch bestätigt. NICHT EINE! Ab JETZT wird nur noch 3/4 gegessen und diverse Lebensmittel ersetzt. 2 kg im Monat sind das Mindestziel! Für mehr Form werde ich wohl hullern. Das kann man von zu Hause aus entspannt machenden braucht nicht viel Material. Wie sieht das bei euch aus?
Mir geht es genau so! Seitdem ich nicht mehr stille, sehe ich wieder so aus als wäre ich im 6. Monat schwanger und das Gewicht ist wieder drauf, obwohl ich auf die Ernährung achte..
Ich habe jetzt auch angefangen, was dagegen zu tun ansonsten weiß ich nicht wie ich in ein paar Monaten aussehen werde
Ich fühle mit dir! Mein Gewicht hängt fest. Bin noch 3 kg von meinem Vorschwangerschaftsgewicht weg, gesamt möchte ich aber 10kg zum Wohlfühlgewicht abnehmen. Ich stille auch noch voll und hab immer großen Appetit. Ich ess auch viel Süßkram. Noch nehme ich davon nicht zu, aber wenn ich mal nicht mehr stille, wird das anders. Muss meine Ernährung umstellen bzw 16/8 machen oder abends weniger Kohlenhydrate essen. Weiß noch nicht was der richtige Weg sein wird. Möchte so 1kg in der Woche verlieren. Also bis Weihnachten muss der Speck weg. Mein Bauch hat auch einen Ring wie 4./5. Monat und meine Jeans sitzen knalleng. Nicht gut! Hab ne ganze Zeitlang viel Sport gemacht. 2 mal pro Woche laufen, einmal reiten, bisschen Gymnastik. Ist wegen irgendwas wieder eingeschlafen. Muss den inneren Schweinehund überwinden und wieder loslegen.
Ich Stille zwar dieses Mal nicht, aber ich kann dich gut verstehen.
Und ich kenne auch Leute, die beim stillen zufällig abnehmen, da müsste es ja auch Schadstoffe in der Milch geben.
2kg im Monat sind mehr als realistisch und sollten gut machbar sein.
Weißt du denn was dein Körper gut verbrennt und was er bei Überschuss einlagert?
Bei mir werden zb Proteine im Überfluss als Fett gespeichert und Kohlenhydrat und gute Fett werden eher verbrannt, natürlich auch nicht bei zuviel.
Wenn ich nun also am Grundumsatz von knapp 1600kcal pro Tag bleibe und das in 50% Kohlenhydrat, 20% Protein und 30% gute Fette aufteile, dann schaffe ich sogar 8kg in 8 Wochen und das nur mit bewegtem Alltag.
Leider habe ich dann eine Pause gemacht und etwas zu viel geschludert, weshalb ich fast 2kg wieder drauf habe in den letzten 3 Monaten
Im September werde ich mich auch noch mal an den 4 Wochen Plan machen und sehen wie lange ich das durchziehe.
Insgesamt habe ich mich daran gewöhnt mehr Kohlenhydrate als Proteine zu essen.
Und zumindest weiß ich nun warum ich mit Low Carb nie richtig Erfolg hatte und auch noch Wasser eingelagert habe.
Außerdem muss ich echt dringend den Popo hoch kriegen und wieder ins Fitnessstudio gehen, weil ich bin nicht der zu Hause Sport Typ
Ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß, Disziplin und Energie
@Skorpion86: Wie hast du denn rausgefunden, was du wie verwertest?
Im Fitnessstudio habe ich zufällig eine Werbung für einen Gentest gesehen (MetaCheck) bei dem aus einer Speichelprobe in der DNA ein paar Faktoren bestimmt werden können, die das aussagen. Der Spaß ist allerdings teuer, da es ein Gentest ist. (299€ hab ich bezahlt nur fürs Labor) aber es ist das einzige was mir bisher geholfen hat.
Boah danke für diesen Post.
Alle sagten beim Stillen nimmst du ab Blabla… Also ich merke nichts davon. Gut ich hatte auch riesigen Appetit. Wahrscheinlich muss ich dankbar sein das ich nicht noch mehr zugenommen habe.
Bei mir sind’s noch 5 kg und die haben sich trotz ausgiebiger 5-10 km Spaziergängen täglich festgesaugt.
Mir passt gefühlt nichts mehr und wenn dann seh ich aus wie ne Presswurst.
Habe mir auch fest vorgenommen mein Sportprogramm hochzufahren. So gehts auf jeden Fall nicht. Fühle mich langsam echt unwohl
Liebe Grüße
Stee
Mir geht es genauso wie dir
Ich hab ja auch gefühlt noch alles drauf was ich in der Schwangerschaft zugelegt habe, also gute +20kg
Ich seh teilweise aus wie im 6 Monat schwanger
Und auch das stillen ist bei mir der Hauptgrund. Ich hab dadurch einfach wahnsinnigen, fast unstillbaren Hunger.
Ich ess noch nicht mal ungesund sondern einfach nur massig viel…Ich würde einfach auch gerne Kalorien reduzieren, das ist nun mal das einzige was ausschlaggebend ist - Kaloriendefizit! Aber überall liest man, dass dann Schadstoffe in die Milch übergehen
Ich weiß noch nicht wie ich es so richtig angehe. Am liebsten würde ich mal so eine 3 Tage Saftkur machen um den Körper auf null bringen oder für paar Tage mal 1-2 Mahlzeiten durch ein Shake ersetzen…weiß dass das nicht gesund ist aber ich bräuchte sowas radikales für den ersten Schritt
Hier auch!
Mir fehlen noch 5kg bis zum Ausgangsgewicht. Aber- ich habe auch schon seit der Geburt fast 20kg abgenommen (7-8 kg waren allerdings Wasser).
Ich werde es jetzt auch angehen. Bei mir klappt es, wenn ich einfach weniger esse. Abends vor allem. Ich muss es nur auch tun…
Durch das Stillen allein hab ich nix verloren… habe am Anfang sogar zugenommen! Aber die Maus ist jetzt gut Brei, mein Hunger wird weniger
isst Brei, meine ich
Selbst das dürfte beim stillen kein Problem sein. Du wirst immer noch genügend Milch haben. Bei mir ist es bloß dieser schwabbel am Bauch der einfach nicht weg will. Ich muss gezielt Sport machen, allerdings ist die Spalte noch da, ca 1 cm. Meine Schwägerin hat mich nach dem Urlaub gefragt ob ich wieder schwanger wäre. Nett... äh nein, ich hab nur zuviel gefressen
Oh noooo, da haste dich, glaube ich, ein bisschen von "urban myths" ins Bockshorn jagen lassen.
Guck mal, Biggi hat da vor 10 Jahren schon ganz gut aufgeklärt: https://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Schadstoffe-in-der-muttermilch-durchs-abnehmen_121511.htm
Esse seit Anfang August low carb, aller süßkram ist verbannt, ersetze ich durch Gemüse und Heidelbeeren und Quark.
Mindestens 3 Liter Wasser.
Mamaworkout Donnerstag ohne Kind und Freitag mit.
Nach zwei Wochen spannt es bereitsdeutlich weniger
Lasse diese Woche noch auf rektus diastase checken, da ich auch hullern möchte
Nach K1 hatte ich bei den beiden wegen Abnehmen angefragt und von den beiden wurde mir warnend davon abgeraten… deshalb habe ich es zähneknirschend akzeptiert
Aber solche Antworten, wie von ihr, habe ich nun mehrfach bekommen. Und selbst wenn nicht…. Es wäre mir mittlerweile egal. So kann ich nicht mehr weiter leben, das geht echt aufs Gemüt.
Bin sehr gespannt auf das hullern. Ist hier im Ort grade der Renner
Ich stille zwar nicht aber bei mir ist mein Bauch auch nicht so flach wie er früher war..Er steht so ein bisschen ab... Ich mach mich da nicht so fertig. Ansonsten noch 1kg und ich habe mein altes Gewicht erreicht. Hulla hoop habe ich auch.. 2-3 mal genutzt. Du musst ja keine Diät machen, einfach viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate.. Dann hulla hop und vielleicht etwas Gymnastik (die müsste ich auch wieder machen) und dann ist alles wieder Top. Sei nicht zu streng zu Dir. L. G.
Ich möchte das aber. Und für mich ist Optik etwas wichtiges. Bei Kind 1 hab ich das auch entspannter gesehen, nur sind seit dem inklusive Schwangerschaft schon fast 4 Jahre ins Land gezogen, in denen es Gründe gab. Da hört man irgendwann auf, alles locker zu nehmen. Was du beschreibst ist eine Diät… Kohlenhydrate runter und Gemüse essen. So funktionieren diverse Diäten. Zum Glück kenne ich da bereits meine Angriffspunkte. 16:8 und viiiel Wasser, dann reduziert sich mein Appetit. Aber die Stillhormone blockieren das arg.
Schön zu lesen, dass man nicht alleine mit seinem dicken Problem ist!
Mich trennen 9 kg vom Gewicht vor beiden Kindern, 2 von vor der letzten Schwangerschaft. Im Moment fühlt sich mein ganzer Körper so elendig weich an und das stört mich!
Vor paar Tagen haben wir einen Ausflug gemacht und natürlich fotografiert…. Ich könnte auf jedem Bild von mir den Rotstift zücken
Bei mir sind die Naschereien das Problem. Vorher hab ich gar nicht genascht, jetzt kann ich von nichts die Finger lassen. Dazu kommt ein Malzbier am Abend… damit halte ich meine Milch gut aufrecht, hat schon bei Kind 1 gut geklappt.
Eine diastase ist zum Glück nicht da! Ich war nur echt faul und das rächt sich jetzt
Bei mir sieht es ähnlich aus. Noch 9kg plus. Da ich klein bin, sieht es bei mir noch sehr extrem aus. Mehr als die Hälfte der Klamotten passen immer noch nicht. Ich fühl mich total unwohl. Am schlimmsten ist mein Doppelkinn... und natürlich noch der Bauch. Ich mache bereits regelmäßig Sport. Mein Problem ist eher das Essen. Ungesund und zu viel. Da meine Kleine aber gefühlt 100mal nachts aufwacht, hab ich tagsüber das Gefühl als ob ich Energie brauche und stopfe nur Mist in mich rein. Naja, da ich nicht weiß wann es besser wird, muss ich jetzt auch Mal damit anfangen wieder bewusster zu essen. Im Dez ist eine Feier in der Familie. Mein Ziel ist es dann wieder in ein maßgeschneidertes Kleid zu passen, was erst 1 Monat vor der SS gefertigt wurde. Achtung beim Hullern: fangt langsam an. So 5-10 min pro Tag (1-2Wochen lang) danach langsam steigern. Ich hab sofort in der ersten Woche mit 20-30 Minuten angefangen. Nach 3 Wochen hatte ich eine Entzündung im Schleimbeutel an der Hüfte vom permanenten hin und her. Das ist ätzend, wenn man abbrechen muss obwohl man motiviert ist, wieder mehr zu machen.