Monatsforum Dezember Mamis 2020

Rückbildung Bauch

Rückbildung Bauch

12Mami

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich weiß jede Frau und jeder Körper ist anders, aber mich würde mal interessieren wie euer Bauch momentan aussieht, ob er sich vielleicht schon gut wieder zurück gebildet hat und ob ihr euch wohl in euren Körper fühlt?! Ich hab überall am Körper ein bisschen zugenommen und es müssen noch ein paar Kilos runter aber das ist noch nicht mal das was mich stört, sondern mein Bauch Ich hab letztens ein kurzes Video von mir gesehen und da ist nicht nur ein bisschen Speck der zu viel ist, sondern ich sehe einfach noch wie im 4/5 Monat schwanger aus Irgendwie die ersten Wochen ging es relativ fix aber jetzt hab ich das Gefühl dass einfach garnichts passiert. Man hat überall gehört, dass stillen die Pfunde purzeln lässt aber davon spüre ich absolut garnichts Im Gegenteil, durch das stillen habe ich ständig Hunger und könnte Berge an essen verdrücken momentan Sport mache ich seit drei Wochen jetzt wieder und fast jeden Tag aber am meisten hat natürlich das Essen Auswirkung auf die Pfunde Ich weiß das man sagt, dass der Körper nochmal so lange braucht wie eine Schwangerschaft um sich zurück zu bilden aber trotzdem, ich bin irgendwie zu ungeduldig dafür, wie gesagt besonders weil man einfach keine Fortschritte momentan sieht..


Tessi0802

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ist ganz normal, ich hab dieses Bäuchlein auch und ich bin sonst eher Größe XS. Es dauert nunmal seine Zeit, bei der zweiten Schwangerschaft (wie bei mir) wohl nochmal bissl länger...


Vero84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ein leidiges Thema...ja, ja, stillen lässt die Pfunde purzeln. Hab ich im Bekanntenkreis auch oft mitbekommen. Ich kenn sogar zwei Frauen, die wogen nach paar Monaten stillen ca 10kg weniger als je zuvor. Meine Freundin sah richtig ausgezerrt aus. Mein Körper sieht das anders. Nach allen drei Schwangerschaften direkt nach der Geburt die üblichen 5-6 kg weg. Danach geht er in den Stillmodus und gibt kein Gramm mehr her. Ich halte keine Diät, aber ich ess normal und achte auf ausgewogene Ernährung, Gemüse, Obst, Salat täglich. Klar ist auch mal alle paar Wochen Fast Food drin und auch was Süßes muss sein, aber das mach ich ja immer schon so. Ich bewege mich recht viel, versuche 2-3 mal in der Woche Gymnastik zu machen. Nix tut sich. Nach der Stillzeit ging das Gewicht dann runter. Mal schauen wie es diesmal wird. Fühl mich auch unwohl in meinem Körper. Da sind 5-10kg zuviel (5 kg von der Schwangerschaft und 5 kg die einfach schon lange weg müssten). Fühlt sich nicht gut an. Momentan kann man noch alles gut verdecken, aber der Sommer kommt...finds ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, wenn mein Mann mich ganz nackt sieht, so bisschen gedimmteres Licht wäre da besser


Heli172

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Mein Bauch sieht auch noch so aus. Allerdings bin ich bei dem Gewicht wie vorher angekommen. Der Bauch ist halt ziemlich ausgeleiert, das schwabbelt. Meine Bauchmuskulatur hat aber auch noch eine Spalte von ca 3 cm, fraglich ob die jemals wieder zugeht.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Die Lüge mit dem stillen ist auch immer sehr niedlich. Klar geht es erstmal schnell. Aber spätestens nach dem Wochenbett kommt fett drauf und das ist so hartnäckig.... stillend darf man es nichtmal richtig aktiv abbauen Nein, mein Körper gefällt mir nicht mehr. Die Haut am Bauch fühlt sich an wie Hefeteig, meine Pullover rutschen hoch, alte Hosen sind zu klein und umstandszeug zu groß. Die Corona Frisur tut ihr Übriges.... Sobald der Krümel 6 Monate alt ist und beikost bekommt werde ich Kalorien runter schrauben. Ich bin jetzt seit über 3 Jahren nur noch schwanger oder stille und darf nichts für mich machen. Es reicht.


Vero84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Du sprichst mir aus der Seele! Genau das ist es: Alte Hosen zu eng, Umstandshosen zu groß. Nix sitzt so richtig. Hab in Phasen, in denen ich mit meiner Figur sehr unzufrieden war, am liebsten in Kleider (Pulloverkleider...) mit Strumphose (hohe Den-Zahl, damit es sich straff anfühlt) gekleidet. Aber das ist mit Stillen doof. Hab mir jetzt zwei Hosen bestellt, die gut passen, damit ich die Zeit bis zu meiner Diät gut überbrücken kann. Es fühlt sich alles so schwabblig an und finde die Oberschenkel so unstraff.


ChaosMistress

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Oh! OH pass auf: Ich, 25, sportlich, schlank und etwas muskolöser als Ottonormalverbraucher, habe während der Schwangerschaft 25kg+ gemacht. Aktuell habe ich immernoch 14kg zu viel. Und ja, gerade wenn ich was gegessen habe, sehe ich auch noch aus wie im 4. Monat. Aber jetzt wirds lustig. Vielleicht heitere ich dich etwas auf: Ich habe nirgendwo gefunden wo ich bitte diese 14kg haben soll. Ich finde ich sehe aus wie immer. Meine Unterwäsche passt wie immer, meine Umstandshosen passen auch. Leggins und Jogger auch. Jetzt habe ich mal eine LOCKERE Jeans von vor der Schwangerschaft angezogen und die 14kg gefunden.

Bild zu

Steffi-86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Mir geht es genauso. Ich habe in der SSW 20kg zugenommen, relativ schnell waren 14kg runter. Der kleine Mann ist jetzt 4 Monate, ich stille voll. Momentan habe ich aber irgendwie schwer das Bedürfnis nach was Süssem zwischendurch und so sind mittlerweile auch wieder 1,5kg dazugekommen. Bei mir ist der Bauch auch meine große Sorge, ich sehe auch immer noch aus wie im 5 Monat. Der Bauch fühlt sich total schwabbelig an und dazu noch die Dehnungsstreifen. Ich fühle mich damit total unwohl. Zudem passt mir keine meiner alten Hosen, ich habe schon massig neue Hosen bestellt und alle wieder zurück geschickt. Wenn sie an den Beinen gut sitzen, bekomme ich sie nicht zu. Wenn ich sie zu bekomme, dann sind sie an den Beinen viel zu weit. Ich könnte jedes mal heulen. Wenn der Bauch so bleiben sollte, lasse ich ihm definitiv straffen So möchte ich nicht im Bikini rum laufen


Kartoffelkohl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Also erstmal sagt man nicht unbegründet dass es ungefähr so lange dauert wie die Schwangerschaft gedauert hat, bis der Körper wieder halbwegs seinen Zustand von vorher hat - und damit mein man gar nicht das Gewicht, sondern bis alle sehnen, Muskeln, Gelenke, Winkel, Organe, weichteile, was auch immer, wieder da sind wo sie vorher waren. Manchmal passiert das schneller, manchmal garnicht (Thema rektusdiastase - also dass die Bauchmuskeln nicht mehr oder falsch zusammen wachsen - wenn man lange nach der Geburt aussieht wie sehr schwanger dann liegt das meistens daran dass die Bauchmuskeln noch nicht zusammen gewachsen sind). Alleine die Brüste mit dem ganzen fetzgewebe etc kommen sicher auf 1-2kg ;-) und ja, der hüftspeck ist hartnäckig. Die letzten 2kg gingen bei mir erst nach über einem Jahr runter als ich eine Woche lang die Grippe hatte und nichts essen konnte. Aber das will ja auch niemand. Also - einfach bequem anziehen, bei mir hat sich bewährt : die umstandsleggins!! Die habe ich immer an..(auch durchgehend zwischen 1. Und 2. Kind, da schön warm um die Nieren) Und darüber stilloberteile, entweder sind die eh etwas länger bis knapp über den po, oder ich habe kurzärmelige Teile an und darüber ein dünnes Jäckchen dass lang ist. Das ist bequem zu Hause und unterwegs, kneift nicht, schaut recht ordentlich aus, und bei den Temperaturen auch vertretbar (habe mir einfach wollstulpen angezogen als es sehr kalt war. Auch jeggins kann man probieren, die sind durch den vielen stretch etwas dankbarer als jeans.. Steifere Hüfthosen sind auf jedenfalls denkbar ungünstig.. So Mittel hoch geschnittene mit weichere Bund sind eigentlich perfekt, da kann man den kleinen Speckring mit einpacken ohne dass es einen komplett abschnürt ;-)


Kartoffelkohl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ah ja und ich empfehle hierzu das Buch von Juliana Afram.. Vom Wochenbett zum Workout. Da wird mit ganz viel physiologischem Hintergrund ein sehr sanftes workout aufgebaut sodass man sich nichts kaputt sportelt aus lauter Übermut.. (beckenboden, Bauchmuskeln..) - ist aber etwas Zeit intensiver!


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ich danke euch allen sehr für eure Beiträge Tut gut zu hören dass man damit nicht alleine ist! Die Geburt kommt einen vor als wär es schon Ewigkeiten her aber am Ende sind es eigentlich noch nicht mal ganz 3 Monate und soviel kann man ja tatsächlich nicht verlangen eigentlich Sind ja auch keine Stars mit Personal Trainer Ja das mit den Klamotten ist auch schlimm. Bei den Hosen hatte ich zum Glück noch ein paar alte die mir eh zu groß waren aber mit den Oberteilen ist es bei mir am schlimmsten. Ich hab relativ enge Shirts und man “passt” natürlich mittlerweile rein aber es sieht einfach nur schrecklich aus wie der Bauch da vorsteht und unten raus guckt Naja ich hoffe dass es bis zum Sommer wenigstens einigermaßen wieder in die Richtung alter Figur geht, ich würde nämlich sooo gerne wieder in meine Kleider reinpassen...naja schauen wir mal


Kasoleni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Weil jetzt ja alle doch in die gleiche Richtung geantwortet haben, wollte ich auch Mal die andere Seite vertreten. Mein Bauch sah drei Tage nach der Geburt wieder so aus wie davor und ich kann seitdem auch schon meine alten Hosen wieder tragen. Hatte aber auch einen kleinen Bauch und nur knapp 8 kg zugenommen habe. Ich habe teils das Gefühl, dass viele mir unterstellen ich würde absichtlich abnehmen (totaler Quatsch, niemals würde ich es gefährden, dass das stillen nicht mehr klappt) und mir deswegen diesbezüglich eher negativ begegnen. Also wollte ich nur Mal berichten, dass auch das völlig normal ist. Dazu kommt aber auch, dass ich mich schnell erholt habe und Bewegung einfach liebe.