Monatsforum Dezember Mamis 2020

Rota Impfung, Nebenwirkungen?

Rota Impfung, Nebenwirkungen?

Dada123

Hallo, meine kleine hat gestern die rota Impfung bekommen. Gestern ging es ihr sehr gut. Doch heute ist sie quengelig und sehr schläfrig. Unterm Tag schläft sie ja kaum, aber heute eben sehr viel. Vormittags so 1 Std. Und nachmittags über 3 Std. Bin gespannt ob sie dann heute Nacht schläft.. Bzw wie lange. Kann es sein das es von der Impfung kommt? Fieber hat sie nicht.


Sparkling95

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hallo, wir hatten auch erst ein paar Tage nach der Impfung ne Reaktion. Der Kleine hatte viele Bauchschmerzen und hat teilweise aus dem Nichts extrem geschrien. Hat mich sehr erschrocken... waren deswegen auch noch mal beim Arzt. Es wurde so nichts gefunden, nur scheinbar hatte der Kleine schwer zu tun mit der Impfung. Hatten aber auch die 6fach Impfung + Pneumokokken alles zusammen.. werde ich nicht nochmal so machen.


Dada123

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Danke. Bauchschmerzen sind mir auch aufgefallen, genau. Und das schreien aus dem Nichts auch. Sie hat aber nur die rota Impfung bekommen, sonst keine. Erst dann bei der U4. Wir mussten hin zur Kontrolle wegen der hüfte, dann sagten sie, sie geben ihr erst diese Impfung. Wie lange dauert das an? Nur ein Tag, oder mehrere?


Sparkling95

Antwort auf Beitrag von Dada123

Ich denke tatsächlich auch dass diese Nebenwirkungen von der Rota Impfung kamen. Wir hatten über 2 Wochen hinweg immer mal Tage wo es sehr schlimm war, dann wieder 2-3 eher normale und dann auf einmal wieder. Daher war ich auch so verunsichert weil die Impfung ja eigentlich dann schon wieder weiter zurück lag. Drück euch die Daumen dass es nicht so lang andauert.


Thiara82

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hallo! Ja, das kann davon kommen und sollte schnell wieder vorbei sein. Denke mal, dass morgen alles wieder wie sonst ist. Unsere Maus hat sich die Impfung gar nicht anmerken lassen.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Dada123

Rota hat leider oft fiese Nebenwirkungen.... und auch gerne erst etwas später. Von viel schlafen bis zu starken Schmerzen mit rasendem Gebrüll kann alles dabei sein. Aus dem Grund bin ich auch mit Paracetamol recht großzügig bei dieser Impfung.


Dada123

Antwort auf Beitrag von Meyla

Wahnsinn... Mir wurde davon nix gesagt. Also in der Nacht war sie ruhig muss ich sagen. Bin gespannt wie es heute ist.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Dada123

Die Ärzte sind da halt auch oft in einem Zwiespalt.... Heute hält sich ja jede Mutti mit Internet für eine Impfexpertin. Da werden eine oder zwei unangenehme Nächte schlimmer gewertet als eine lebensbedrohliche Krankheit (Rota ist das für Babys). Es steht immer noch im Verhältnis. Meine müssen auch beide da durch. Nur die 6er habe ich aufgeteilt weil ich es nicht gut finde beide Beine zu zerstechen. Unser Arzt bietet dies nicht gleichzeitig an sondern hintereinander. Also mache ich eine Woche Abstand zwischen den beiden 3er Injektionen.