__anyy
Hallo ihr Lieben, wir pucken die Kleine nun seit fast 4 Monaten. So langsam versucht sie, sich zu drehen also ist nun der Zeitpunkt angekommen, sie vom Pucken zu entwöhnen. Ich habe echt keine Ahnung wie und bin im Internet auf diesen „Wombi“-Schlafsack gestoßen. Kennt den jemand bereits? Denkt ihr, es wäre eine gute Idee, sich den zu holen? Danke schon mal :)

Ich weiß zwar nicht wie der zusammenhang zwischen drehen und picken ist.. Puckt ihr sie auch tagsüber? Oder nur nachts? Wir haben immer nur nachts gepuckt.. Da müssen sich die Kleinen ja eh nicht drehen können oder? Aber unabhängig davon.. Unserer hat das damals mit 4 Monaten von alleine nicht mehr gewollt. Knn also eh gut sein dass sie sich von alleine entwöhnt? Ich würde gar keinen speziellen Schlafsack oder so besorgen, sondern einen normalen, und einfach mit einer Mullwindel drüber die arme etwas fixieren, so dass es sich Wieder löst wenn sie viel herum zappeln nachts, und mal schauen wie sich das auf den schlaf verhält. Oder auch mit einer dünnen baby Decke (ich hab eine ganz dünne gestrickte Wolldecke). Gibt ja Leute die stecken die decken immer an der Seite von der Matratze in den bettrahmen fest.. Ist auch fast wie gepuckt sein ;-)
Hi, Also ich hab den Wombi jetzt seit ein paar Wochen für den Mittagsschlaf und auch mal andere Tagnickerchen im Einsatz und finde es funktioniert sehr gut. Wir pucken auch seit 4 Monaten und immernoch nachts zum Einschlafen. Tagsüber verwende ich oft auch nur eine Decke oder Stillkissen, das ich ganz nah um seinen Körper lege und das ihn in seinem Rudern begrenzt (da bin ich aber in Sichtweite). Der wombi schafft aber auch eine tolle Begrenzung ohne dass man Angst haben muss, dass er sich unter einer Decke begräbt. Leider ist uns auch die kleinste Größe noch gut groß. Ausprobieren lohnt sich aber meiner Meinung nach auf jeden Fall... vielleicht erstmal tagsüber :-)
Achso und Pucken ist bei uns auch nur Mullwindel um den Schlafsack wickeln so dass er sich mit Mühe befreien kann ( was er auch immer schafft ;-) )
Danke euch beiden. Ich werde mir das nochmal überlegen mit dem Schlafsack.
Habe es heute versucht, sie mal ohne Pucken hinzulegen aber sie hat nur 20 Minuten geschlafen