Monatsforum Dezember Mamis 2020

Plötzlich ist das Zu-Bett-Gehen eine Katastrophe

Plötzlich ist das Zu-Bett-Gehen eine Katastrophe

Firsttimemommy

Beitrag melden

Hey die Damen, ich poste das auch mal bei euch, da mein Sohn nur knapp ein Januar-Baby wurde und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mein Sohn hat mich jetzt den dritten Tag in Folge durchgekaut und ausgespuckt. Ich bin einfach durch. Seit drei Tagen haben wir Theater. Bisher war das ins Bett bringen auch manchmal anstrengend, aber machbar. Ich hab mich mit ihm hingelegt, bis er eingeschlafen ist und hab ihn dann in sein Bett gesteckt. Das hat abends aber auch tagsüber gut funktioniert. Tagsüber hatten wir das Problem, dass er nach ner halben Stunde wieder hellwach war und auch nicht mehr schlafen wollte. Seit 10 Tagen ungefähr klappt es nun endlich auch mit längeren Schläfchen. Dadurch brauchen wir am Tag nicht mehr drei oder vier, sondern morgens eins und nachmittags eins. Nun ist es seit drei Tagen aber die Hölle. Sobald wir ins abgedunkelte Schlafzimmer kommen, fängt er schon zu wimmern an. Leg ich ihn ins Bett, schreit und kreischt er los. Er stützt sich dann mit den Füßen ab, hebt den Po und lässt sich fallen. Er wird richtig zornig. Er ist aber müde. Er reibt sich die Augen und ab und an nickt er sich kurz weg. Drei mal am Tag bin ich jeweils eine Stunde mit nem schreienden Kind beschäftigt. Ich dachte erst, es sind die Zähne. Aber außerhalb vom Schlafzimmer ist er zwar momentan auch anstrengend aber er zornt nicht. Im Tuch oder im Kinderwagen will er gar nicht schlafen. Ich hab das Gefühl, wir machen einen Schritt vor und zwei zurück. Kennt das jemand? Er ist fast 5,5 Monate alt (geb 02.01.2021). Und kann mir bitte jemand sagen, dass sich das bald legt? Ich bin am verzweifeln.


__anyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Firsttimemommy

Hallo Also ob sich das bald legt, weiß ich nicht. Meine wird morgen 6 Monate alt und macht immer noch 3x 20 Minuten (oder auch öfter) Schläfchen am Tag. Ist dann hellwach und nach 30 Min kann ich sie wieder hinlegen. Das Zubettgehen abends ist bei uns seit ein paar Tagen tatsächlich schwieriger geworden. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich tippe darauf, dass es einfach zu warm ist… anders kann ich es mir nicht erklären. LG


mamsibamsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Firsttimemommy

Ja, hier ist es auch seit kurzem wieder deutlich schlechter. Zahnen, Wärme, viele Eindrücke, Neues gelernt... Der Schlaf ist sehr unruhig sowohl tagsüber als auch nachts.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Firsttimemommy

Ja, war beim ersten Kind so und beim zweiten jetzt auch. Sie verarbeiten so viel, dass sie selber nicht mehr zur Ruhe kommen. Das verwächst sich wieder.