Meyla
Meine wöchentliche Untersuchung war wieder fällig und wir haben ein schönes 3D Bild mit bekommen. Gibt es immer als "immer schön liegen bleiben" Motivation mit
Baby ist fit, 4,3cm lang, meine Gebärmutter scheint mehr und mehr zu einem Fußball heran zu wachsen... und ab heute werde ich mit Plazenta praevia grad 1 geführt, sie ist nicht hoch gewachsen. 3 Wochen bekomme ich noch Zeit, dann verpasst er mir ein BV. So lange bleibe ich mit AU auf dem Sofa.
Gestern dachte ich noch, dass ich Montag wieder arbeiten darf. Aber das hat sich wohl dauerhaft erledigt
Ich weiss, das Krankenschwestern meist (gerne) ins BV gehen.... aber ich bin da halt kein freund von, hatte auch beim letzten mal gearbeitet bis die schmerzen zu stark wurden.
Naja. Jetzt warten wir eine Woche auf die Ergebnisse des Tests, in 2 Wochen erfahre ich auch was es wird

Freut mich, dass bei dir soweit alles gut verläuft, zumindest dass das Baby wächst. Sieh es mit dem BV doch einfach so, du kannst in der Zeit wenn deine Tochter in der Kita ist etwas ausruhen, in Ruhe bisschen Haushalt machen und hast dann noch Kraft bisschen mit deiner Tochter zu spielen. Vorrausgesetzt du wirst nicht die ganze Zeit liegen müssen. Sind die Blutungen denn jetzt weg? Du hast ja jetzt abrupt abstillen müssen, hat das geklappt? Ich hatte Glück und meine Tochter (22 Monate) hat sich jetzt selber abgestillt, ganz langsam und ohne weinen. Seit fast einer Woche kommt so gut wie nichts mehr und es ist für sie ok. Sie will zum einschlafen aber immer noch an der Brust kuscheln, das darf sie auch noch.
Wenn ich in Bewegung komme krieg ich wieder Blutungen. Die sind leider nicht weg.... man sieht am ersten blutungsherd ein großes Hämatom, dass jetzt abbluten muss. Oder es baut sich ab, was aber lange dauern wird. Liegen ist nach wie vor meine haupttätigkeit, schaffe halt einfach nix. Abstillen.... ja.... sie nimmt das nicht hin. Ich muss immer hoch geschlossene Oberteile tragen, die kleine kann nicht mit ins Bad wenn ich Dusche weil sie den Anblick überhaupt nicht aushält. Tut schon ziemlich weh, wie viel sie deshslb weint und immer wieder versucht zu mir zu drängen. Hätte das totaö gerne gehabt wie bei euch beiden!
Als Schwangere Krankenschwester bekommt man sowieso jetzt zu Coronazeiten sofort ein BV.
Also dürftest du sowieso nicht mehr arbeiten .
Ich wünsche dir/ euch alles Liebe
Nein. Das wird regional entschieden, wie alles andere auch. Sobald es die Zahlen hergeben, darf auch eine Krankenschwester wieder arbeiten gehen.
Also ich habe sofort ein BV bekommen und soweit ich weiß oder mir mit geteilt worden ist, ist das eigentlich Bundesweit gleich, weil es auch einfach unzumutbar ist unter diesen Umständen.
Den ganzen Tag mit FFP 2 Maske rum zu laufen wenn man eh schon kurzatmig ist, Ist absolut kein Zuckerschlecken und ich weiß nicht ob du weißt wie es momentan in den Kliniken so zu geht
.
Vielleicht geht das, wenn man nur 25 Prozent arbeiten geht aber nicht Vollzeit
.
Und so lange kein Impfstoff vorhanden ist, werden diese Regelungen auch weiter gelten.
Wollte ja nur mal eine Info da lassen....
Wie schon gesagt, alles Gute!
Ist keine Pflicht, nur eine Empfehlung. Unf diese dsrf jetzt, wie alle anderen Einschränkungen auch, an regionale Voraussetzungen angepasst werden. Wie ich schon schrieb, ist ein bv nicht mein Ziel. Das habe ich ja noch, wird aber bei erfüllten Bedingungen aufgehoben. Und eigentlich hatte ich bis dahin gehofft, dass die plazenta gut sitzt und einer Wiederaufnahme meiner Tätigkeit nichts im Weg steht.... Wie es in kliniken aussieht ist mir bewusst, ich halte die ganze zeit viel kontakt zu meine Kollegen. Habe in meiner ersten Schwangerschaft auch weiter im ambulanten Bereich gearbeitet bis in den 8. Monat und erst ab da ging halt nichts mehr.
Wow - was für ein tolles Foto