Monatsforum Dezember Mamis 2020

Nierenstau 4. Grades

Nierenstau 4. Grades

Mrs_kuehli

Beitrag melden

.. Und mal wieder bin ich am gleichen Punkt wie bereits in der ersten SS Ich hatte so gehofft, dass es dieses Mal nicht so schlimm werden würde und ich um eine Einleitung drum herum kommen würde. Leider sieht meine Niere aktuell schon so mies aus, wie in der 1. SS in der 36. Woche Mein Arzt hat also gleich im KH angerufen heute und die weitere Vorgehensweise besprochen. Eine Schiene würde in meinem Fall nichts bringen. Also soll ich mich jetzt mit Schmerzmitteln zuschmeißen, Zähne zusammen beißen und kann dann bald wieder zur Geburtsplanung und mir einen Termin für die Einleitung geben lassen


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_kuehli

Ohhh neeee das ist ja Mist... Meine kleine Schwester hatte auch Nierenstau... Aber wohl weniger, sie durfte "normal" entbinden.


Mrs_kuehli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Meinen Sohn habe ich auch spontan entbunden nach 6 Tagen Einleitung. Die Schmerzen waren der absolute Horror - trotz PDA, welche einfach oben an den Nieren nicht wirkt - aber ein KS kommt trotzdem nicht in Frage für mich.


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_kuehli

Oh man , dann wünsche ich dir trotzdem eine einigermaßen erträgliche Geburt. Meine Schwester hatte keine Einleitung.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_kuehli

Ach Mist, das tut mir leid! Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber hört sich ja schon ziemlich endgültig an


Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_kuehli

Erst einmal gute Besserung! Das klingt ja schrecklich! Woher kommt denn der Nierenstau? Hast du auch hohe Entzündungswerte? Ich hatte mal einen Nierenstau mit hohen Entziehungswerten, nach einer Woche intravenösen Antibiotika etc. war alles wieder ok. Aber ich habe auch nicht verstanden, woher ich das hatte. Vom langen, gequetschten Sitzen auf einer Reise, zu seltenem Klogang trotz Harndrangs oder von der großen Kälte über einige Stunden. Deshalb frage ich mich auch immer, ob ich es in dieser Schwangerschaft wohl wieder bekommen werde.


Mrs_kuehli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi4

Der Stau kommt durch die Schwangerschaft. Sonst habe ich nie Probleme mit den Nieren gehabt Es wird ja alles "weicher" im Körper und dadurch knickt der Harnleiter einfach ab bei mir. In der 1. Ss bei beiden Nieren und dieses mal nur die eine. (immerhin?!) Meine Entzündungswerte sind gering bisher, daher muss ich kein Antibiotikum nehmen. Wird natürlich streng beobachtet.