__anyy
Hallo ihr Lieben,
hat schon jemand das Nestchen aus dem Babybett entfernt? Unsere Kleine wird sehr mobil und zieht sich nun im Bett hoch und stützt sich mit den Füßchen so langsam ans Nestchen ab. Ich finde das sehr gefährlich, weil sie dann nämlich, wenn sie genug Kraft hat, aus dem Bett fallen könnte.
Macht es Sinn, das Nestchen jetzt zu entfernen? Da ist aber die „Gefahr“ dann groß, dass sie sich ständig den Kopf an dem Gitter anstößt.
Wie seht ihr das? Bin da leider unerfahren
Danke euch schon mal
Welches Nestchen?
Die Bettumrandung :)
Diese stoffdinger zum anbinden? Wir haben die in Höhe des Bettgitters und haben sie bei der großen nie entfernt. Irgendwann wurde eine Seite heraus genommen und an der anderen blieb die Umrandung.
Ich hatte auch kein Nestchen. Ich würde das jetzt entfernen. LG
Danke euch beiden. Unser Nestchen ist eine komplette Bettumrandung also kann ich leider nicht nur ein Teil entfernen.
Ich denke, ich werde es versuchen zu entfernen und hoffentlich haut sie sich den Kopf nicht so oft an
Musst du nachts oft den Schnuller suchen? Wenn ja, würde ich es drumlassen. Sonst fällt er schnell mal gerne auf den Boden und den dann nachts finden… Um den Kopf musst du dir keine Sorgen machen. Stoßen gehört dazu, damit sie lernen, dass es räumliche Begrenzungen gibt.
Zum Thema Schnuller suchen in der Nacht: Leuchtschnuller. Als ich die am Anfang bei dm gesehen habe dachte ich das ist ein schlechter Scherz. Aber sind Gold wert! Besonders sieht unsere Kleine sie mittlerweile nachts selbst und holt sie sich manchmal
Unser Sohn schläft ja schon seit er ein paar Wochen alt ist in seinem Bett - immer ohne Nestchen/Bettumrandung. Das soll man ja wegen der SIDS - Gefahr melden. Haben wir beim Großen such am gemacht. Kopf stößt man sich halt mal, störte beide nicht und ist ja auch ein Lernprozess.
Vielleicht wäre so etwas eine Lösung für dich?! Die gibt es bei vertbaudet.
