Monatsforum Dezember Mamis 2020

Nervös🙄

Nervös🙄

muppets123

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, Ich brauch mal dringend jemanden der mir gut zuredet oder so Irgendwie ist diese Schwangerschaft für mich sehr unrealistisch. Und wie manche wissen, hatte ich im letzten September einen MA in der 10. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich einfach so eine Panik dass sich das ganze wiederholt. Und ich kann das irgendwie nicht abstellen, ich versuche die ganze Zeit positiv zu denken aber irgendwie klappt das einfach nicht und ich weiß nicht wohin mit mir und meinen Gedanken Und bis zu meinem FA Termin dauert es ja auch immernoch ziemlich lange. Der ist am 29.04. bei 7+3. Und ich fürchte mich jetzt schon davor ob man was sieht oder was ich mache wenn man nichts sieht und und und Gehts jemandem hier ähnlich? Was macht ihr dagegen?


NiTa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muppets123

Hallo meine Liebe, Ich fühle 100% mit dir. Hatte ebenfalls im November einen MA in der 10.SSW mit Ausschabung. Mir geistern auch täglich die negativen Gedanken rum. Außerdem habe ich nicht sonderlich Symptome. Wie siehts bei dir aus? Ich probiere mir immer einzureden, dass wenn es so sein soll ich es weder verhindern noch aufhalten kann. Aber ich verstehe dich. Habe am Mittwoch Termin und habe richtig Angst davor! Fühl dich gedrückt.


muppets123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiTa16

Das tut mir erstmal sehr leid für dich. Anzeichen habe ich auch kaum welche. Eigentlich so richtig nur Müdigkeit. Ab und an mal ein Ziehen oder zwacken. Hin und wieder wird mir bisschen übel aber das war’s. Berichte unbedingt am Mittwoch wie dein Termin war. Wie weit bist du dann ? Drücke die Daumen dass alles gut ist


NiTa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muppets123

Danke! Ich bin dann "erst" 6+3. Aber ich habe immer Angst, dass ich wieder gar nichts spüre und beim Gyn dann den Schlag ins Gesicht bekomme. Wie weit bist du? Ich werde dir definitiv berichten! :) Gehst du arbeiten? Hilft dir Ablenkung? Wir schaffen das! Lass dich nicht unterkriegen! Es muss doch klappen!


muppets123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiTa16

Ich bin heute bei 4+5 und bei meinem Termin dann in knapp 2 Wochen bin ich eben falls bei 6+3. Ich kann s gut verstehen warum du “schon” bei 6+3 zum FA gehst. Ich möchte einerseits so früh wie möglich wissen was Sache ist und anderer Seits mich nicht verrückt machen müssen eigentlich. Arbeiten momentan nicht. Wurde letzte Woche entlassen wegen Corona (war nur kleine Aushilfe). Ablenkung weiß ich leider nicht wie. Wie sieht’s da bei dir aus ? Ich hoffe ja wirklich für uns beide dass alles gut geht.


NiTa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muppets123

Ja in der 7ten Woche hoffe ich, dass man schon das Herzchen und so sieht. Aber mal schauen. Ich muss so früh zum Arzt, weil ich keine Schilddrüse mehr habe aufgrund einer vorangegangenen Krebserkrankung. Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Ich arbeite gott sei Dank noch und möchte mir das ungern nehmen lassen, weil es mich auf andere Gedanken bringt. Das WE lässt mich auch immer viel grübeln und da komm ich dann auf die negativen Gedanken. Ohhh Man... Wenn man doch einfach in die Zukunft schauen könnte. Wäre es dein 1. Kind? Ich hoffe wir dürfen alle sitzen bleiben!


muppets123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiTa16

Ja geht mir genauso, ich hoffe auch sehr dass man in der 7. Woche den Herzschlag sieht. Also ich bin noch wirklich jung. Ich bin 19. (Zur Erklärung, nein die SS war kein Unfall. Wir sind finanziell abgesichert &’ haben uns so entschieden jung Eltern zu werden) Wie alt bist du? Das mit dem arbeiten glaub ich dir allerdings ich hätte auch sehr gerne weiter gearbeitet. Hab auch schon eine neue Zusage nur das kann ich mir wohl abschminken weil das wäre ab 1.10. und irgendwie würde sich das meiner Meinung vor dem Mutterschutz und dann Mutterschaftsurlaub nicht lohnen. Finanziell haben wir es auch sehr gut wenn nur mein Verlobter arbeitet. Und ja es wäre mein 1. Kind. Und bei dir? Ich hoffe auch dass wir alle sitzen bleiben dürfen und bis zum Ende mitfahren können


nochmalmami?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muppets123

ich kann dich auch sehr gut verstehen. hatte zwar keine fg, aber bin schon recht alt. und man sah bis jetzt nicht so viel. auch wenn die ssw nicht geplant war, bin ich schon sehr ängstlich das wa nichts wird. und grade gestern habe ich ein arbeitsverbot ausgesprochen bekommen. also ablenken ist nicht so drin. mein nächster Termin ist auch erst am 5.5. mich macht das warten wahnsinnig.


muppets123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nochmalmami?

Oh ja mich macht das warten auch absolut wahnsinnig. Du musst auch auf jeden Fall berichten nach dem Termin Drück die Daumen dass alles gut geht


NiTa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nochmalmami?

Oh ihr lieben.. Ich fiebere gerade ganz fest den Mittwoch hingegen und hoffe, dass alles gut ist und das Herzchen fleißig pocht. Ich bin 26 und habe das Gefühl nur das Alter allein ist es auch nicht. Weil auch junge bleiben nicht verschont von dem ganzen. Also auch wenn man etwas älter ist spricht ja nichts dagegen, dass alles gut verläuft! Bei mir ist ss immer ein Hin und Her mit den Gefühlen und hoffe einfach das am Mittwoch alles gut ist. Und dann geht das Hoffen und Bangen weiter. Bis zum nächsten Frauenarzttermin. Oh man... Haltet gut durch. Wir schaffen das und fahren bis zur Endhaltestelle!