Monatsforum Dezember Mamis 2020

Nasse Unterhose..

Nasse Unterhose..

Kolnidur

Beitrag melden

Hallo! Ein unangenehmes Thema.. Seit ein paar Tagen ist es ziemlich warm bei uns. (ca. 25 Grad). Ich versuche jeden Tag meine 10.000 Schritte zu machen. Immer wenn ich zurückkomme, habe ich den Eindruck, dass meine Unterhose ziemlich nass sind. Es riecht nicht. Ich trage und wechsle ziemlich oft Slipanlagen. Manchnal auch Unterhosen.. Kommt das vom Schwitzen? Hat jemand auch damit zu kämpfen? Finde ich ziemlich ärgerlich.. Kann ich auch etwas dagegen tun? Ich habe Angst, dass ich dadurch wieder eine Infektion bekomme. Danke für die Rückmeldung! Schönen Sonntag euch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Hallo Kolnidur, bei mir ist das auch so, habe aber noch nie eine Infektion bekommen. Unterhose wird dann gewechselt und gut. Schönen Sonntag auch dir!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Ich habe momentan auch das Gefühl, dass meine unterwäsche schneller nass wird. Ich denke mal das ist eine Kombi aus vermehrten ausfluss und schwitzen. Rutsche Dienstag in die 38 ssw und das Wetter dazu, entweder irssinig heiß oder schwül, ist. Einfach unangenehm. Slipeinlagen soll ich wegen eines Scheiden Infektes vor Wochen, nicht mehr benutzen. Ich Wechsel Dan öfter die unterwäsche und mache mich kurz frisch.


Cassie55

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Ja das habe ich auch. Denke es ist vermehrter Ausfluss. Slipeinlagen benutze ich nicht, finde die auf Dauer unbequem und ich denke das sich so eine Infektionen schneller bildet. Ich Wechsel einfach häufiger meine Unterwäsche


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassie55

Ja genau das hatte ich. Alles war super bis ich Slipeinlagen benutzt hab, hatte dann eine hartnäckige Infektion. Mein gyn Rat dringen davon ab. Da staut sich einfach zu viel Hitze und Feuchtigkeit und ist perfekter Nährboden für Pilze und Bakterien genauso wie synthetische unterwäsche.


Kolnidur

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Vielen Dank! Ich versuche dann die Slipeinlagen nicht mehr zu benutzen. Manchmal bin ich einfach sehr lange unterwegs und kann meine Unterhose auch nicht gleich wechseln (Baumwolle). Es ist sowieso gut zu wissen, dass es mit den nassen Unterhosen normal ist. Schönen Abend euch!


ValentinsMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Ich schwitze leider auch so stark. Ich welche oft die Wäsche, trage nur Baumwolle Slips. Slipeinlagen verschlimmern das schwitzen weil sie meist eine "Wäsche Schutz flolie)" haben. Gibt auch welche ohne die sind bisschen besser.


Weltenbummlerin.30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Guten Morgen, ich habe bis vor kurzem auch slipeinlagen getragen, bis der pH wert nicht mehr gestimmt hat und ein paar Bakterien gefunden wurden. Ich bin im Moment in Behandlung, aber das erste was ich abgeschafft habe, waren die slipeinlagen. Seitdem auch nasse Unterwäsche, aber ich wechsel 2 mal täglich ca. die Unterhose. Wenn ich Unterwegs bin, wird das schonmal schwierig, aber ich mach das auch im Auto oder sowas. Zu Hause laufe ich tatsächlich dann auch mal ohne alles, das tut mir zumindest ganz gut. Ich hoffe beim nächsten Termin beim FA hat sich das dann gebessert.