Berlinka36
Ich bin in der 36+2 SW und habe heute Nacht einen Schock erlebt als ich eine Blutung entdeckt habe.Zuerst dachte ich dass es Hemoroide war... Leider nicht.. Ich habe im Kreißsaal angerufen und die Hebamme sagte wir sollen kommen. Das haben wir auch gemacht. Ctg wurde gemacht, Ultraschall und vaginale Untersuchung. Zum Glück ist alles in Ordnung mit meinem Kleinen. Der Arzt sagte, dass der Muttermund schon weicher wird und die Blutgefäße dabei platzen können. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich war überrascht wie empatisch das Personal war. Ich war wie benebelt und völlig gestresst... Ich weiß das sowas bei der Lösung des Schleimpfropfes möglich ist, aber es war nur Blut und nix andres da. Ich habe noch 4 Wochen bis zum ET oder auch nicht.... Mein Junge wiegt 2800 kg. Ich bin gespannt wann er sich auf den Weg macht.
Welch ein Schreck...
Wie schön das alles in Ordnung ist...Sowas braucht man nicht...
Meine Schwiegermutter sagte, dass sowas am Ende der Schwangerschaft vorkommen kann. Ich habe es abklären lassen und kann jetzt ruhig schlafen.
Hätte ich auch abklären lassen. Schön, dass alles in Ordnung ist.
Nachts ins KH zu müssen, ist echt ein Alptraum. Allein schon wenn zu Hause irgendwas passiert, was einen schockiert. Schön dass dann aber Fehlalarm war.
Ja, das war wohl nur die sogenannte Zeichnungsblutung... Man lernt immer was dazu..