Babywunsch32
Hallo an alle, gibt es unter euch welche, die mit dem Baby auf dem Bauch nachts schlafen? Wie genau macht ihr das? Liegt ihr Bauch an Bauch oder Bauch an Rücken und was haben die kleinen an, wie haltet ihr sie fest?
Hallo,
Also ich schlafe nicht täglich so mit ihr. Im Normalfall schläft sie in ihrem beistellbett, doch manchmal wenn sie arg unruhig ist hol ich sie zu mir.
Sie schläft eigentlich ja mit nem innensack und Schlafsack mit nem dünnen Schlafanzug und body. Wenn ich sie zu mir hol, zieh ich ihr den Schlafsack und den innensack aus. Also quasi nur noch langarmbody und Schlafanzug. Die kleine ist aber eher ne frostbeule.
Wir liegen dann "Bauch an Bauch". Aber eigentlich liegt ie eher fast so schief, quer drüber. Schwierig zu erklären
Ich lege mir ein stillKissen so auf Hüft Höhe so "Halbmond" - förmig drüber, sodas das still Kissen auch unter meinen Armen ist. Dort lege ich mein Arm dann drauf, schnapp mir die kleine und ihr Kopf kommt dann auf meinem arm, und sie liegt schräg auf mir drauf.
Oder aber ihr Kopf liegt auf meinen dekolte und sie grad runter.
Sorry für die wirre Erklärung...
Ich hoffe du kannst es dir irgendwie vorstellen.
So ähnlich is es bei uns auch, wenn mal.
Ich habe ein großes stillkissen, aber nicht so prall sondern durch verschieben der Füllung gut formbar. Das lege ich zusammen, so dass beide Seiten parallel liegen und die Kleine darauf ein bisschen erhöht neben mir auf dem Bett in Rückenlage liegt. Ich lege mich dann auf die Seite, mein Gesicht ganz nah an sie und die Hand auf den Bauch bis sie fest schläft, dann kann ich mich sogar umdrehen wenn ich mich mal bewegen muss.
Ich kann nämlich überhaupt nicht lang auf dem Rücken liegen.
So,als würde sie im Beistellbett liegen und ich am Bettrand, nur ist sie mit dem Kissen näher bei mir und das reicht bei uns.
Gestern so geschlafen von halb 8 bis um viertel nach 2. Nach der Flasche ging es dann auch im Beistellbett bis halb 6.
Vlt hilft euch sowas ähnliches
Nicht die ganze Nacht aber in den frühen Morgenstunden wenn er unruhig wird nehm ich ihn manchmal dann zu mir.
Ich hab dann ein halbmondförmiges Stillkissen neben mir liegen, nehm ihn erstmal normal in die Wiegehaltung, dreh mich dann so halb seitlich zum Kissen und setz den Kleinen und mein Arm dann unterstützend auf dem Kissen ab. Wir liegen dann quasi seitlich leicht Bauch an Bauch.
Wenn ich auf den Rücken legen und er auf mir direkt komplett drauf (so wie man es am Anfang gemacht hat) oder so quer, kommt er mittlerweile nicht mehr zu Ruhe..stößt sich da immer die ganze Zeit mit seinen Füßen nämlich lieber ab und versucht zu “krabbeln”
An hat er dann einen kurzarm Body und einen Schlafanzug.
Mein Baby schläft seit 11 Wochen auf mir. Bauch an Bauch schlafen wir. Sie ist sehr anhänglich. Wir können sie nicht ablegen. Auch wenn meine Hebamme und die KÄ sagen,dass wir das seib lassen sollen,wg dem Kindstot, ganz ehrlich,ich genieße es und schlafe eh nicht tieg und fest ein,solange sie auf mir schläft. Wir achten nur darsuf,dass wir die Decke nur bis zu ihrem Po ziehen nicht mehr drüber. Meine Kleine hat langarmbody,Schlafsttrampler und ihren Schlafsack an,darüber kommt noch meine Bettdecke die bis zu ihrem Po hochgezogen wird.