Wir2015
Hey Mädels ,
Ich stille so gerne und der kleine macht das super toll !
Nur hab ich so viel Milch , dass ständig irgendwo ein Stau entsteht ...
Klar , viel milch ist toll , aber es tut sooooo weh ! Ausstreichen , Salbeitee ... nix hilft, es reduziert sich nicht . Mein kleiner muss immer schnell trinken und spukt nachher sehr sehr sehr viel wieder aus ... ihn stört es nicht , zum Glück !
Weiß langsam nicht mehr weiter , Sitz hier mit dem 4. Milchstau und diesmal ist es der schlimmste
Schüttelfrost, Kopfschmerzen und die Brust tut brutal weh ... bin den ganzen Tag damit beschäftigt zu wärmen , kühlen , Quark , anlegen und was weiß ich noch alles . An Schlaf ist nicht zu denken .
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Huhu, ähnliche Probleme habe ich zwar nicht, aber ich fühle mit dir. Ich hatte mal ganz am Anfang auch echt Themen mit den Brüsten. Meine Hebi hat allerdings schnell erkannt das sich da ne Entzündung anbahnt und mir zu den von dir bereits genannten Dingen noch eine Creme von Weleda empfohlen „Mercurialis Perennis“. Vielleicht magst dich diesbezüglich mit deiner Hebi besprechen? Mir hat das auch sehr geholfen. Liebe Grüße und gute Besserung!!
Hast du aktuell Stress? Das kann wohl auch dazu führen. Gute Besserung!
Das klingt ja nicht so schön. Ich hatte für 2 Wochen einen bzw sogar schon eine Entzündung und bin damit immernoch leicht beschäftigt. Hatte fast 40 Fieber und auch Schüttelfrost und Co. Ich nehme seit dem Lecithin, das soll bei wiederkehrenden Milchstau helfen und mambiotic, allerdings ist das eher hilfreich wenn der Stau bedingt durch Bakterien kommt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist konnte dir aber lecithin helfen, ich glaube das reguliert "Fettklumpen" in der Milch, die den Stau auslösen. Viel Milch allein macht ja glaub ich noch kein Stau... Was sagt deine Hebi?
Hallo, die empfohlene Weleda Salbe hat mir auch schon mal geholfen. Und ich habe oft gelesen und von m. Hebamme gehört, dass die Brust immer am effektivsten da geleert wird, wo das Kinn des Babies hinzeigt. Weil damit massiert wird oder so. Also viell. Mal abenteuerliche Stillpositionen ausprobieren? Habe schonmal quasi über Kopf gestillt, also sie auf d. Rücken gelegen und ich hing über ihrem Kopf. Hat nach dem Milcheinschuss geholfen ;)
Viel Glück & Erfolg!
Tut mir leid mit deiner Entzündung, das ist wirklich sehr schmerzhaft ! Bei mir hat es mit dem Salbeitee (mindestens 4 Tassen an Tag) und ständig Brüste kühlen (wenn gerade nicht gestillt wird) gut geholfen. Meine Hebamme hatte mir eine Technik zum ausstreichen gezeigt, die gut geholfen hat, den Druck weg zu bekommen, ohne noch mehr den Milchfluss anzuregen..
Wenn es ganz arg ist und an „Schlaf nicht zu denken ist“ darf man lt meiner Hebi auch Ibu nehmen...