__anyy
Hallo ihr Lieben,
ich wollte einmal nachfragen, ob das jemand von euch kennt.
Wenn ich meine Kleine zum Beispiel an der linken Brust stille, schießt plötzlich die Milch in die rechte Brust rein und läuft einfach raus. Sie ist steinhart und schmerzt unheimlich.
Dann musste ich sie irgendwann rechts anlegen und plötzlich hatte ich das selbe bei der linken Brust...
Ich kann sie doch nicht ständig anlegen, damit die Brust nicht schmerzt und die Schmerzen erträglicher sind? Sie ist meist nach einer Brust satt und da bringt nichts dazwischen zu wickeln oder so..
Kennt das jemand von euch? Habt ihr irgendwie Tipps? Mit Wärme habe ich es schon versucht
Bei mir ähnlich. Mittlerweile fang ich das mit Brustschalen auf und hab dann für abends eine schöne Portion, die er mit der Flasche bekommt. Aber bei mir schmerzt es nicht. Die Schmerzen kommen vermutlich vom Milchspendereflex, der kann am Anfang der Stillzeit immer noch schmerzhaft sein, aber das ging bei eigentlich allen, die ich kenne und das hatten, irgendwann von selbst weg... und auch der Milchspendereflex, war meistens nicht mehr ganz so stark. Wenn sich die Milchmenge eingespielt hat, wird dann auch die Brust meist nicht mehr so hart und schmerzend. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Muttermilchauffänger von Lan sinol.
Ja klar, kenne ich auch, das ist super wenn deine Brust so gut produziert und überschüssige Milch einfach abläuft.
Gehe mal sehr warm duschen und streiche deine Brust Richtung brustwarzen aus. Dabei läuft vielleicht überflüssige Milch ab (das mache ich aktuell auch weil meine linke Brust schmerzt). Und ansonsten überflüssige Milch "nur" ausstreichen, wenn du merkst dass sie zum laufen beginnt, nicht abpumpen. Dadurch stellt sich die pruduktion wieder etwas zurück und passt sich an den Bedarf von deinem Baby an.
Mein kleiner hat so geclustert die letzten Tage, dass ich nun auch genug milch für Zwillinge habe dadurch spritzt!! Die milch sogar aus mir raus. Wie gesagt, linke Brust tut etwas weh. Solange die überflüssige Milch abfliest ist es gut, ein milchstau wäre hingegen schlecht. Da habe ich jedoch keine Erfahrungen. Beim stillen massiere ich auch die schmerzenden stellen.
Kenne ich auch. Ich lasse sie jedes Mal an beiden Seiten trinken und nicht an einer bis sie satt ist. Somit komme ich gut hin und es hat sich schön eingestellt inzwischen.