Monatsforum Dezember Mamis 2020

Marke Flaschennahrung wechseln?

Marke Flaschennahrung wechseln?

Bruenette

Beitrag melden

Hallooo.... Ich habe mal eine Frage.Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen und bekommt ausschließlich Fläschchen.Im Krankenhaus hat sie Aptamil bekommen, zu Hause sind wir problemlos auf die Marke von Rossmann gewechselt.Wir haben jetzt noch einen Restbestand Aptamil,weil wir das erst anfangs nehmen sollten.Würdet ihr das jetzt nochmal aufbrauchen und danach WIEDER wechseln? Oder sie lieber nicht irritieren? Mich würde außerdem interessieren ob ihr es immer schafft, eure Babys zu füttern ohne dass es Geschrei vorher gibt?! Soll sie ja ziemlich stressen aber wir müssen immer ein Andickungsmittel dazu geben, weil sie sonst so spuckt....das muss immer 7 minute n einwirken.Zeit, die sie natürlich nicht hat!


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bruenette

Wenn Sie eh schon spuckt, dann würde ich glaube ich, nicht mehr wechseln. Das mit dem Andickzeugs ist natürlich nervig, aber tatsächlich verhungert unser Kind auch bei 1 bis 2 Flaschen am Tag, vorallem wenn ich sie nochmal ablegen muss, dann schreit sie als hätte sie schon tagelang nix bekommen und das nach 3 Std Unsere Maus spuckt auch nach jeder Flasche, aber ganz normal und ohne Qual, halt so Schlückchen, aber das ist momentan eher ein Wäscheproblem Drücke die Daumen, dass ihr evtl bald auch einfach auf das Zeug verzichten könnt


Chiara 2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bruenette

Wir nehmen auch Aptamil pro futura. Ich würde es erst aufbrauchen,d.h du gibst eine Mahlzeit noch Aptamil,dann 2 die Marke Rossmann,es muss schleichend sein sonst bekommt sie Blähungen. Da ich Stillprobleme hatte und immer spät angelegt habe,davor hat sie die Brust und die Flasche nicht genommen. Also jch muss warten,bis das Geschrei los geht:)))


Jule18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bruenette

Hat Sie denn bei der Pre von Aptamil auch gespuckt? Ich hatte bei der R...n Eigenmarke sehr sehr viel negatives gelesen, unsere Hebamme hatte das dann aus eigener Erfahrung auch bestätigt. Ich hatte gefragt welche Marke sie empfehlen kann und sie meinte wir könnten uns durchprobieren aber 2 Marken würde sie nicht empfehlen, darunter eben die R...n Eigenmarke. Wenn sie empfindlich ist würde ich versuchen nicht hin und her zu wechseln. Habt ihr denn langsam gewechselt oder von jetzt auf gleich? Weil dann muss der Magen sich darauf vielleicht auch erst einstellen.


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jule18

Die von Rossmann hat tatsächlich schon 2017 in Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten.


Bruenette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Vielen Dank an euch für die Info.... Da waren wir wohl etwas blauäugig dass wir nicht vorher recherchiert haben! Werde mich noch heute auf den weg machen und neue Nahrung kaufen.die von rossmann kommt direkt in den Müll! Habe ein richtig schlechtes gewissen!!! Bebivita hat gut abgeschnitten lt Stiftung Warentest?!


Jule18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bruenette

Der Tipp unserer Hebamme war tatsächlich Aptamil (HA), da hatte sie die besten Erfahrungen. Und auch im Freundeskreis wurde von verschiedenen Hebammen Aptamil oft empfohlen. Bebevita hatte sie aber auch als Alternative für uns genannt. Abgeraten hatte sie uns zu Rossmann Eigenmarke und Nestle Beba (hatte sie wohl bei vielen Probleme bei der Kombi aus Pre und Muttermilch). Die Tests sind ja zum Teil schon 2-3 Jahre alt und die Produkte eventuell verändert, aber wir vertrauen da voll und ganz unserer Hebamme. Was hat eure Hebamme euch denn empfohlen? Wir haben zB auch nur HA gekauft (für den Notfall falls meine Milch mal nicht mehr reichen sollte), denn ich bin starker Allergiker.


Bruenette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jule18

Interessant! Unsere Hebamme hat gar nichts dazu gesagt.sie wusste, dass wir die von rossmann nehmen. Deswegen danke nochmal an euch!!! fahre gleich los und tausche die aus.


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bruenette

Milasan von Aldi zb soll auch ganz gut sein.


Jule18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bruenette

Meine Kleine hatte anfangs eine Saugschwäche. Ich hab dann pumpen müssen und wir haben den Sprung zurück nicht geschafft. Da wir ja nie wissen wie lange es mit pumpen noch gut geht, hatten wir ein langes Gespräch mit unserer Hebamme über Pre Milch. Und eine Packung steht eben immer bereit für den Notfall, auch wenn ich bisher noch voll pumpstillen kann. Mir war wichtig das ich die Pre überall, ggf auch im Ausland, bekomme und ich nicht an einen Laden gebunden bin. Daher kamen für mich auch keine Eigenmarken in Frage. So habe ich im Umkreis von 1,5 km bestimmt 10 Läden die Aptamil führen, aber bei Eigenmarke hätte ich nur 1 Laden. Ich selbst lebe glutenfrei und da gab es wegen Corona zB auch zeitweise bei vielem Lieferschwierigkeiten, da vieles aus Italien kommt. Das wollte ich mit der Pre auf jeden Fall vermeiden.