Monatsforum Dezember Mamis 2020

Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Minni1

Beitrag melden

Hallo, Unsere kleine ist 5,5 Wochen. Seit Woche 2 bekommt sie Töpfer pre. Mittlerweile sind wir bei einer Trinkmenge von 5-6x und insgesamt ca. 900 ml tgl. Die Zeiten sind meist: 8, 13, 18, 23, 3,.Wenn sie 6x trinkt, meist noch einmal in der Nacht, mit kürzeren Abstand. Wird das mit den Wochen, das sie nachts weniger kommt oder sollte man versuchen ihr unter dem tag einmal mehr zu geben? Meine nächste Frage: Wenn Sie nachts trinkt, dann schläft sie auf der Brust auch relativ schnell ein. Wenn man sie ins Bettchen legt, geht das eine halbe Std gut. Danach findet sie und auch ich keinen richtigen Schlaf. Sie hat die Augen zu, werkt aber rum, weil ihr das essen auf den Magen drückt, da zu viel getrunken wahrscheinlich. Irgendwann spuckt sie dann auch was aus, aber sie gibt so Geräusche von sich, das ihr das essen einfach auf den Magen drückt. Man merkt, daß sie was hochwürgt, aber es nicht raus geht. So hört sich das für mich an. Unterm Tag schläft sie meist nicht gleich nach dem füttern, sodass oft unter dem Spielen was raus kommt wenn was zuviel war. Weniger geben haben wir auch schon versucht, aber sie ist dann nicht zu beruhigen, sodass wir ihr den Rest von der Flasche auch noch geben. Was könnte man dagegen tun? In einem Beitrag zuvor ging es ums über füttern von pre. Ich weiß das man das nicht kann. Aber wenn man zuviel gibt, dehnt sich dann der Magen der kleinen nicht zu stark und sie wollen immer noch mehr?


Minni1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minni1

Ich muss noch hinzufügen, daß wenn ich sie nachts auf dem Bauch schlafen lassen würde, sie den ruhigsten Schlaf hätte. Da sie unter dem Tag immer so schläft. Aber das traue ich mich noch nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minni1

Für mich hört sich das eher so an, als ob ihr die Menge auf einmal viel zu viel ist. Kürzere Abstände dafür weniger auf einmal. Wenn man 900ml auf 5 mal hat, sind das ja im die 180 ml. Meine kleine hat da gerade mal zwischen 100 und 130 ml pro Flasche gehabt. Mit fast 7 Monaten selten 170. Du solltest gar nichts versuchen. Babys schlafen dann durch wenn sie soweit sind, da bringt tagsüber mehr rein stopfen gar nichts! Die einen schlafen mit 3 Monaten durch andere mit 1, 5 noch nicht. Das schlafverhalten wird sich noch sooooo oft ändern. Wir waren von alle 1,5 zu 6 Std wieder zu alle 3 Std. Plötzlich biszu 8,5 Stunden und aktuell wieder alle 3 bis 3,5.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und natürlich klappt weniger geben nicht, wenn 5 Stunden Pause dazwischen liegen. Die Abstände sind für ein 5,5 Wochen altes baby zu groß genauso wie die Menge Milch auf einmal....


Minni1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Laut Packung stehen 4-5x mit 170. Sie kriegt auch oft nur 120 und es reicht. Laut Hebamme und kindeazzrt ist Menge und das intervall ok. Wenn Sie schläft wevke ich sie nicht zum Trinken und dann können es schon mal 5 Std sein. 5 Mahlzeiten sind eh selten.


Goldi79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minni1

Mit knapp 6 Wochen 4 - 5 mal 170 ml? Das ist aber eine komische Pre Milch? Bei meiner steht 5-8 Wochen 6-7 mal 135 ml. Ist das so unterschiedlich?


Minni1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minni1

Auf 5 Wochen haben wir 1100 g zugelegt. Da das völlig normal ist, denke ich haben wir nichts falsch gemacht. Wir versuchen jetz weiterhin 6 Mahlzeiten zu machen.