Sophie143
Hallo ihr Lieben,
Mir geht es seit gestern leider bescheiden. Ich muss mir das mal von der Seele schreiben und hoffe, dass die ein oder andere von euch einen Tipp für mich hat.
Seit gestern habe ich recht unangenehme Magenschmerzen. Ein richtiger Druck im Oberbauch. Egal was ich mache - liege, laufe, sitze. Es drückt und tut unheimlich weh manchmal. Heute Nacht konnte ich kaum schlafen weil jede Position (seitlich und auch auf dem Rücken - Bauch schlafe ich eh nie) unangenehm war.
Heute trinke ich Tee, Wärme vorsichtig meinen Oberbauch mit dem Kirschkernkissen. Habe mich ausgeruht, hat nichts geholfen. Bin eben spazieren gegangen, hat nichts geholfen. Verstopfung usw ist es auch nicht.
Sicherlich wächst einfach die Gebärmutter momentan weiter nach oben und drückt halt alles etwas zusammen. Denke da findet gerade ein Wachstumsschub statt. Also versteht mich nicht falsch, ich mach mir keine Sorgen oder so. Habe Donnerstag eh wieder einen Termin beim FA.
Aber das ist echt SO unangenehm. Hat eine von euch das auch schon gehabt und was hat bei euch geholfen? Probiere heute Abend vielleicht noch eine warme Badewanne aus. Sonst bin ich mit meinem Latein langsam am Ende
Oh je du arme. Ich habe manchmal wenn ich abends ins Bett gehe einen Druck auf den Magen vllt hat das was mit der Position zu tun. Ich kann dir leider nicht weiter helfen aber hast du schon eine Hebamme die du Evtl fragen könntest?
Lg
Hol dir aus der Apotheke Magnesium ( z.B. Magnesium Verla), das hat mir beim Ziehen der Mutterbänder sehr gut geholfen!
Habe ich vergessen dazu zu schreiben. Magnesium nehme ich sowieso jeden Tag.
Du kannst die dosis bis auf 1200 mg erhöhen, in Ausnahmefällen. Aber das hatte ich auch einige Wochen und es war wirklich sehr unangenehm.
Die Beschwerden, die du schilderst hab ich immer bei Verstopfung. Nehme dann Manna Feigensirup und einen Tag später ist es besser. Wenn es das allerdings bei dir sicher nicht ist, dann weiß ich leider auch nicht...
Hey. Seit ein paar Tagen fühle ich mich auch nicht so gut. Ich habe ziehendes und stechendes Gefühl im Unterleib. Oberbauch macht auch Beschwerden. Wenn es die erste Schwangerschaft ist und man das alles nicht so gut kennt dann macht man sich leider Sorgen. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! LG.
Diese Schmerzen im oberbauch haben leider viele werdende Mütter.... so allmählich werden deine Organe hoch geschoben. Ich habe da auch ekelhafte Schmerzen, obwohl ich schon ein Kind habe. Mir hilft kakao manchmal.... oder Mittel gegen Sodbrennen, obwohl es liegend besser wird. Ist also kein echtes Sodbrennen. Glaube das Zeug heißt Gastri Mint. Auch wenns komisch ist: beim Zähne putzen viel Zahnpasta nehmen und den Schaum runter schlucken beruhigt meinen Magen auch manchmal.
Schmerzen im Oberbauch können auch was ganz anderes sein. So fing vor drei Jahren mein Blinddarm an. Zwei Tage später war er draußen. Ich will dir keine Angst machen, aber bei Oberbauchschmerzen klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Ich würde zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird. Dafür ist er/sie doch da, oder?!
In der 15. SSW dürfte da noch nicht viel nach oben schieben.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Oberbauchschmerzen sind schwsnger normal, auch wenn noch nicht viel bewegung drin ist. Es ist dennoch eine ungewohnte Verschiebung im Körper. Wenn ein Mandarinengroßes organ zur pampelmuse wird, reagieren die meisten Körper irgendwie. Ein Blinddarm tut typischerweise NICHT im oberbauch weh.... als jemand, der entferne Blinddärme regelmäßig pflege muss und bei der Diagnostik mit wirkt nehme ich mir mal raus, das deutlich zu sagen... Paradoxe linksseitige schmerzen oberhalb der Leiste, Loslassschmerz, McBurney und Lanz Druckpunkte.... Fieber, Temperaturunterschiede zwischen Achsel und Rektum/Kerntemperatur...
Typischerweise sicher nicht. Aber die Anamnese kann im Oberbauch beginnen. So war es bei mir. Ich bin kein Arzt und habe auch keine medizinische Ausbildung, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht . So wie wir alle.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Schmerzen nichts Ernstes sind und bald vorbeigehen.