Thiara82
Hallo ihr Lieben,
heute war oder ist, mein Kreislauf total im Keller. Wobei mir nicht schlecht ist, aber ich bin Dauermüde und komme einfach nicht in den Tritt.
Ich glaube, dass da mein Blutdruck schuld dran ist. Ich hab eh immer zu niedrigen. Jetzt in der Schwangerschaft eigentlich beim messen immer Idealwerte mit 120/80 aber das sind Momentaufnahmen beim Arzt.
Normalerweise hilft Kaffee, geht ja nur begrenzt und selbst das wirkt überhaupt nicht. Wechselduschen auch nicht.
Habt ihr noch Ideen, wie ich ihn höher bekommen kann? Noch so ein Tag und ich dreh durch. Ich hatte nicht mal Kraft die Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner zu schmeißen...
So kann es nicht weitergehen...
Ich habe oft morgens nach dem aufstehen für mehrere Stunden Probleme mit dem Kreislauf. Mir hilf da erstmal eine halben Liter Wasser zu trinken. Natürlich nicht auf einen schluck. Aber oft wird es schlimmer wenn ich was esse in der Früh, da. Kommt mein Kreislauf gar nicht mit klar.
Blut abnehmen lassen. Ich hatte und habe das auch. Bei der ersten Schwangerschaft zeigte sich dann, daß mein HB und der ferretinspeicher deutlich zu niedrig waren. Ich bekam darauf hin Infusionen und spritzen, wodurch es wenigstens etwas besser wurde. Das steht mir dieses Mal scheinbar auch ins Haus. Am Freitag hatte ich einen langen Termin beim Arzt, wegen der Schmerzen, der Erschöpfung und weil ich in der Schwangerschaft (bevor ich davon wusste) 2 Nervenzusammenbrüche hatte. Ich habe ein großes Blutbild uns diverse Antikörper abgenommen bekommen. Zusätzlich gab es eine Vierfachimpfung... Dank der bin ich jetzt natürlich bisschen schlapper als sonst, aber es ist gut auszuhalten. Nach den Ergebnissen wird es wohl wieder Infusionen und spezielle Diät geben. Mit schlechten Werten in dem Bereich ist man super abgeschmiert, wenn es unerwartet einen KS geben muss. Persönlich halte ich übrigens nichts davon, seinen Kreislauf gewaltsam hochquälen zu wollen. Es wird einen Grund geben, wieso es aktuell ist wie es ist. Den kann man nicht wegignorieren oder ein besserfühlen erwzingen.
Danke für eure Antworten! Das mit dem Wasser probiere ich mal aus. Vielleicht hab ich heute wirklich zu wenig getrunken, aber ich hatte auch keinen Hunger und keinen Durst. Meyla: vielen Dank für deinen Input! Mein Eisenwert ist eigentlich gut (lag bei der letzten Kontrolle bei 15) aber ich habe auch gelernt, dass es bei allen Werten sowas wie Wohlfühlwerte gibt. Wenn das jetzt die nächsten Tage anhält, dann werde ich damit nochmal zum Arzt gehen. Und sonst werde ich vielleicht einfach mal schlafen und meinen Mann die Bespaßung unserer Tochter alleine überlassen. In diesem Sinne: gute Nacht!
Mir hilft es die Beine mit kaltem Wasser in der Dusche abzubrausen um den Kreislauf in Schwung zu bekommen.
Wie geht's dir denn heute?
Also gestern hab ich auch nichts auf die Reihe bekommen, es war richtig schlimm. Bei uns war aber auch das Wetter arg drückend, ich schiebe es erstmal darauf. Dann sollte es jetzt wieder besser werden.
Ich kann dich gut verstehen, mir ging es irgendwie die ganzen letzten Wochen schon so, null Energie und dann auch noch das HomeOffice wg Corona.
Bei mir wurde es ein wenig besser, wenn ich mich mal gezwungen habe, an die frische Luft zu gehen und mich wenigstens ein bisschen zu bewegen. Aber es gab auch genug Tage, wo gar nichts ging, ausser hinlegen und abwarten/ vor sich hindösen..
Bin heute bei 11+4 und so langsam legt sich auch die Übelkeit, denk unser Kreislauf kommt dann sich bald wieder in Schwung.
Wie alt ist denn deine Tochter? Mein Mann nimmt sie mir am WE auch so gut es geht ab
Habt ihr es ihr schon gesagt? LG
Heute war es in der Tat viel besser! Wir sind aber auch morgens gleich aus dem Haus und gerade erst wieder gekommen.
Ich hake den Tag erstmal so ab.
Unsere Tochter wird im August 3. Dank Corona kann sie sich zum Glück mittlerweile auch mal alleine beschäftigen.
Ja, wir haben es ihr schon gesagt. Sie freut sich auch! Zumindest so lange, bis wir irgendwas für das Baby planen (Kinderzimmer z.B.) dann will sie, das es unten im Gästezimmer schläft
Huhu.
Oh, ich kenne das auch.. gestern war bei mir auch so ein Tag. Kam kaum in die Gänge und habe überall kleine Pausen eingelegt. Nachmittags sind wir dann vor die Tür gegangen, bisschen bummeln.. das war eine riesen Überwindung, aber die frische Luft hat mir wirklich geholfen und ist bei mir immer das beste Mittel
Ansonsten, wie schon einige schrieben: viel trinken. Mach mir dann gerne auch selbst gemachten Eistee in der Karaffe.. das schaut mit etwas Zitronenscheiben und Melisseblättern auch gleich viel appetitlicher aus und man trinkt automatisch mehr