Glitzerblümchen
Hello, Also ich krampfe ja in den Beinen von Anfang an...es war echt schlimm...zog sich vor allem ab abends und nachts bis hoch zum Po und sogar Bauch..zwischenzeitlich war es besser. Fängt jetzt wieder an...jedesmal wenn ich meine FA darauf anspreche kommt immer: Tragen sie ihre Stützstrümpfe (jaaa!!!) Nehmen sie Magnesium(jaaaa verdammt 3x 2 Dragees und bei Bedarf) Müsste sie nicht mal die Blutwerte zwecks Thrombose checken??? Finde diese Krämpfe vor allem an einer Seite echt ätzend ...
Hast du verla? Da hatte ich das auch STÄNDIG! Bin dann auf Doppelherz umgestiegen und hatte 2 Tage später Ruhe. Bei vwrla fehlen die zusätzlichen Elemente um das Magnesium vernünftig aufzunehmen....
Ja genau,ich nehme Verla.Mal gespannt was sie gleich sagt.
Das mussten wir in der klinik auch alle nehmen. Auch, wenn man vorher Kombipräparate hatte. Ergebnis: wir hatten alle andern krämpfe.
Da verla aber oft Verträge mit den klinken und Praxen hat, wird in der Regel auch dazu geraten. Gibt ja Prämien
Also ich trinke ein Mal am Tag verla und habe meine Ruhe
Viell muss deine FA doch was checken , zwinge sie/ihn
Klingt echt mies mit den Krämpfen. Also bezüglich Thrombose würde man ein Ultraschall machen, um den Zustand der Venen zu überprüfen und eine mögliche Thrombose zu lokalisieren. Und aus meiner Erfahrung von Anfang der Schwangerschaft wären das Schmerzen die dauerhaft sind und stärker werden, also ich konnte dann auch kaum mehr gehen. Häufig is die Stelle auch heiß oder gerötet, das war aber bei mir nicht so. Nur so zur möglichen Unterscheidung... Ich hoffe, dass du keine Thrombose hast. Aber egal was es ist, wenn es so schlimm ist und die bisher empfohlene Therapie nicht funktioniert wäre es schon gut dem nachzugehen.
Also Thrombose äussert sich eigentlich nicht durch Krämpfe. Du scheinst ein Magnesium Mangel zu haben. Wieviel mg Magnesium ist in einer Tablette enthalten? Du kannst auch Calcium zum Magnesium in Kombi einnehmen, dass unterstützt die Aufnahme.
Müsste ich gleich nochmal zuhause überprüfen.Das sind ja die Verla dragees und das müsste eigentlich ausreichend sein.zusätzlich trinke ich seit ca einem Monat son Eisenzeugs...aber vlt sollte ich es auch noch mit Calcium versuchen...
Online habe ich jetzt das gefunden. Magnesium Verla; Die Dosierung richtet sich nach dem Grad des Magnesiummangels. 3 mal täglich 1-3 magensaftresistente Tabletten (entsprechend 120-360 mg Magnesium). Nehmen Sie die magensaftresistenten Tabletten unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ein. Also scheint 1 Tablette 120 mg zu haben?! Dann hast du zu wenig Magnesium. Das ist ja grade mal der "normale" Tagesbedarf. Ich nehme schon unschwanger 800 mg weil ich zu Krämpfen neige... Wenn ich dann mal n Krampf hatte nehm ich ein paar Tage doch dosiert Magnesium ein, (z.B. 1200 mg-1600mg) damit sich der Speicher füllt. Kann schlimmsten Falls Durchfall machen. (Ich nehme die blaue Dose von DM da sind in einer Tablette 400 mg... Die Dose gibt's auch mit Calcium)
Ah 3x2 nimmst du gut, dann bist du aufjedenfall schonmal über "normalen Tagesbedarf" aber bis 1200 kannst du problemlos (ausser ggf Durchfall) steigern.
Probier mal etwas mehr und Calcium dazu.
Dann gehen die Krämpfe bestimmt weg
Wadenkrämpfe müssen in der Schwangerschaft nicht zwangsläufig was mit dem Magnesium zutun haben. Ich nehme 1.200mg pro Tag und hab sie trotzdem, denn sie kommen vom Rücken.
OK, meine kommen klar vom Magnesium, bzw Eisen. Hört sofort auf wenn ich die Tabletten erhöhe.
Danke Mädels,ich werde es mit Calcium noch ergänzen....eigentlich wollte ich ja dke Magnesium anfangen niedriger zu dosieren...Wehen und so...aber scheinbar wirds nicht geht...die Krämpfe zerreißen mich ja wirklich...