Monatsforum Dezember Mamis 2020

Kopf sinkt immer in die Brust ein?

Kopf sinkt immer in die Brust ein?

Dada123

Beitrag melden

Guten Morgen, Das stillen funktioniert ganz gut bei mir, die Schmerzen an den Warzen lassen langsam nach. Die eine Seite gar nicht mehr, nur noch die linke etwas. Da stell ich mich anscheinend immer etwas doof an beim anlegen. Nun zu meiner Frage, fast egal in welcher Position ich Stille, senkt sich das Köpfchen in die Brust, so daß die Nase dicht ist. Ich drücke dann immer mit einem Finger die Brust etwas nach unten, damit das Mäuschen auch Luft bekommt. Meine brust ist kleiner, knapp ein b Körbchen. Und sie sind eher weit auseinander liegend. Hat jemand einen Tipp für mich? Es ist blöd wenn ich während der gesamten Essens Zeit, meinen Finger dazu brauche. Und ich wollte noch fragen, wie stillt ihr? Immer eine Seite Pause andere Seite? Viele liebe Grüße, und alles Gute.


Tessi0802

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hallo Dada, Ist bei mir leider ebenso, habe mittlerweile ein D Körbchen und mache es genauso wie Du. Freue mich auch, wenn jmd andere Tipps hat? LG Tessi


Mapel86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Das war bei mir am Anfang auch so. Mittlerweile klappt es ganz gut, wenn ich sie so anlege, dass das Köpfchen nach hinten etwas überstreckt ist. Ein leichter Druck zwischen den Schulterblättern hilft da oft schon.


ChaosMistress

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Mhhhh also mit wurde gesagt: Kinder so anlegen, dass es mit der Nase auf Höhe der Brustwarze ist. Wenn es dann andockt, muss es dafür das Kinn leicht anheben und das ist angeblich schon die ganze Magie.


Annarinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hallo aus dem Oktober. im Football griff hast du das Problem weniger. Ich weiß nicht wie es bei kleineren Brüsten ist, ich habe Körbchen H und muss in allen anderen Positionen, außer Football, die Nase frei halten. Meine kleine wird sonst einfach von dem Gewebe überdeckt