Monatsforum Dezember Mamis 2020

Kletten eure auch so extrem?

Kletten eure auch so extrem?

Meyla

Beitrag melden

Meiner macht mich ganz irre im Moment! Nur auf dem Arm sitzen, da wird sich weg gebogen, sofort heulen wenn man ihn hin setzt… da war die Große weit entspannter! Spazieren? Doof, wird geheult! Kuscheln? Ja kurz, aber dann grabscht er im Gesicht rum und das kann ich absolut nicht leiden. Spielen? Nein. Malen? Nein. Auto fahren? Nein. Einkaufen? Nein. Schlafen? Nein. Es macht nicht besonders viel Spaß aktuell mit den beiden, leider nichts her eifersüchtigen Zwergen! Wie ist das bei den anderen? Klammert nur meiner so?


Monamig123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Nein, da bist du nicht alleine. Unsere Kleine klammert im Moment auch extrem und man kann es ihr einfach nicht recht machen! Ist zurzeit echt anstrengend so Aber ich glaube win Stück weit gehört es halt zu diese „Phase“


Partypennerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Bei uns auch aktuell! Spielen nur noch auf Mamas Schoß. Tagschlaf nur dicht angekuschelt, wenn ich mich wegschleiche wird sie wieder wach. Spazieren geht nur wenn ich sie dabei trage. Im Krabbelkurs klebt sie aktuell auch nur an mir. Wenn ich sie mal ablege kommt sie sofort angerobbt und zieht sich an mir hoch. Nachts ist sie auch wieder sehr oft an der Brust aber nuckelt nur-Schnuller hilft nicht, dann weint sie direkt oder wird wach Ich habe mich ja daran gewöhnt dass ich meine Bedürfnisse öfter mal hinten anstellen muss aber mittlerweile ist es fast so extrem wie ganz am Anfang. Es ist auch total niedlich auf der einen Seite aber es zehrt an meinen Kräften und Nerven.


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Hier sieht es ähnlich aus. Ne Weile geht es gut, zumal sie jetzt seit einer Woche robben und sich hinsetzen kann. Wenn man den Bruder noch ein bisschen nerven kann oder mal nen Ausflug in den Flur oder die anderen Zimmer machen kann, dann lässt sich das auch nochmal kurz verdrängen, aber ansonsten will sie viel auf den Schoß, aber auch nicht zum sitzen oder gar kuscheln, sondern hochziehen und stehen, Gesicht betatschen und zerkratzen oder Haare ziehen ist sehr beliebt. Manchmal wirkt es auch ein bisschen wie erste Eifersucht auf den Bruder (4), wenn der mal zu mir kommt und an mir klebt. Sie nimmt aber auch ganz easy Papa dazu. Ganz krass haben wir es eigentlich nur beim Schlafen. Die ganze Zeit war sie schon im eigenen Zimmer in ihrem Bett und mit dem ersten leichten fremdeln zurück ins Schlafzimmer und Beistellbett. Alleine einschlafen wurde vollkommen abgeschafft und durch erst wieder Bauch auf Bauch und nun Rücken auf Bauch, damit man nix verpasst. Unsere Tochter ist nächste Woche 9 Monate alt und kam 3 Wochen vor eT. Laut ohje ich wachse ist es ein Schub. Ein paar der Beschreibungen passen auch und ich mein ich hätte gelesen, benimmt sich wie ein jüngeres Baby und wechselt Gefühle extrem von quengelig zu gut gelaunt ab. Und wir haben auch die dort beschriebenen Anzeichen für Alpträume, aufschrecken aus dem Schlaf und jammern im Schlaf. Also so ganz easy ist bei uns die Stimmung auch nicht.


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich hab mich letztens auch schon gefragt ob ich damit alleine bin aber anscheinend nicht… Bei uns ist es auch richtig schlimm. Bestimmt schon seit 2 oder 3 Wochen. Ja kein Meter wegbewegen, dann wird schon angefangen zu weinen. Geh ich aus dem Raum wird sofort meckernd hinterher gekrabbelt und am Bein festgehalten und hochgezogen. Hab ich ihn auf dem Arm und setz ihn nur kurz runter auf dem Boden geht sofort die Sirene los. Spielen am besten auch nur auf mir drauf. Und ihn zum schlafen ablegen funktioniert meistens auch erst beim dritten Versuch Es ist auf jeden Fall sehr anstrengend momentan Aber es ist ja gerade die Phase wo sie merken dass Mama auch weggehen kann und für die Kleinen ist ja quasi schon nur absetzen eine Trennungssituation Ich Versuch ihn schon viel hochzunehmen und alles aber manchmal geht es nicht anders und dann muss er kurz mal paar Minuten weinen..bricht mir irgendwie immer voll das Herz Ich hoffe es geht nur bald schnell vorbei.