Mamatobe2020
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr genießt alle eure Kugelzeit .
Ich weiß, jede Schwangerschaft verläuft anders und unterschiedlich.
Ich spüre mein Kind ja nun seit knapp einer Woche. Meistens nicht wirklich oft und auch nur im liegen. Mal sind es Tritte oder Stöße und mal ist es ein blubbern.
Heute habe ich sie z.B noch gar nicht gespürt.
Wie ist es bei euch?
Spürt ihr eure Kinder schon täglich?
Und falls ja, wie oft?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
Gestern hatte ich einen recht anstrengenden Tag. Danach war die Kleine auch stundenlang am herumstrampeln. Mittlerweile spürt man sie auch immer wieder recht deutlich wenn man die Hand auf den Bauch legt.
Momentan liegt die Kleine ja quer und so weit rechts, dass mein Mann und die Kinder sie dort auch am Besten spüren können. Gestern Abend ist mir sogar aufgefallen, dass mein Bauch dereeit schief ist
rectts vom Bauchnabel wölbt er sich schon kugelig und links vom Bauchnabel fällt er in einer schrägen gerade ab
Ist euch sowas auch schon aufgefallen?
Hallo, Ich spüre den kleinen auch täglich. Aber bei meiner Tochter war es anders. Da war auch mal 1 bis 2 Tage ruhe im Bauch. Mein Arzt hat gesagt das die Mäuse so viel Platz haben das es völlig normal ist in der SSW wenn man nicht jeden Tag was merkt.
Hier nimmt es langsam zu. Also öfter mal am Tag, aber auch noch mal einen Tag gar nicht und auch schon etwas kräftiger. Ich freu mich schon, wenn es auch von Außen spürbar ist!
Meine Maus ist scheinbar ein kleiner großer Zappel Philipp
trotz erster Schwangerschaft habe ich sie ja schon seit der 14./15. Woche gemerkt (leichtes Flattern) und seit der 17. dann mit einem ploppen
allerdings nur im Ruhezustand.
Seit der 18. merke ich sie täglich, auch nicht nur im Ruhezustand.
Und seit der 19. macht sie gefühlt ununterbrochen Ramba Zamba. Es gibt aber schon gewisse Uhrzeiten bei denen sie immer rum boxt oder tritt und manchmal schläft sie wohl doch
mein Mann hat sie Ende der 19. auch schon von außen einmal gemerkt. Es gab keinen Tag mehr, an dem ich sie nicht gemerkt habe. Aber das kann ja durchaus normal sein - daher hoffe ich, dass ich mir an einem ruhigen Tag nicht gleich Sorgen mache ;)
Oder sie macht mir deutlich, dass sie es nicht so toll findet, wenn ich am Couchtisch esse. Das starke nach vorne beugen findet sie wohl doof, da hat sie wohl keinen Platz und meckerte dann.
Finde es wunderschön aber gleichzeitig bin ich gespannt wie das noch weiter geht. Zum Ende hin können Tritte usw ja auch durchaus mal weh tun
wenn sie dann auch noch ununterbrochen tritt wird es sicher nicht mehr so wunderschön sein
es bleibt spannend.
Ich bin in Ssw 20 und habe noch nichts eindeutiges gespürt, was wohl an meiner Vorderwandplazenta liegt. Ich hoffe dass es bald so weit ist :-)
Also ich spüre meine kleine Maus jeden Tag und das auch mehrmals über den Tag verteilt. Morgens wenn ich wach werde wird sie auch immer wach und begrüßt mich eifrig ( kann ein Tag denn schöner beginnen )
Kenne es aber noch von den anderen Ss, dass da auch Tage dabei waren wo man sie nicht gespürt hat, ist ganz normal.
Aber meine kleine hat jetzt schon einen Dickkopf, denn immer wenn sie sich bewegt und mein Mann oder eins von meinen Kids die Hand auf den Bauch legt hört sie sofort auf. Und wenn sie die Hand wegnehmen macht sie weiter, sehr zum Leidwesen der anderen, aber ich muss als doch schmunzeln. Das kann ja noch was geben mit ihr
Anfang 17. Woche hab ich zwischendurch mal was gefühlt. Aber nicht sonderlich oft und ich war mir teilweise auch nicht sicher, ob es das Baby ist. Gestern habe ich zum ersten Mal richtig deutlich und mehrfach am Tag was gespürt. Heute hab ich noch garnichts gefühlt. Ich denke am. Anfang ist es halt noch nicht so stark. Da die Babys soviel Platz haben. Meine Mama hat auch gesagt, das ist normal das man einen Tag mal nichts spürt.
Ich spüre garnichts... Habe aber auch eine Vorderwand Plazenta.
Ich bemerke wenig aber nur weil es glaube ich nicht das typische blubbern ist und er noch genug Platz hat das ich Tritte auch nicht so heftig merke. Erschwerssny kommt hinzu das bei mir im Darm viel los ist mit blubbern und gluckern. Hauptsächlich merke ich wenn er sich in volle Länge irgendwo an der Bauchdecke lang schiebt. aber ich vertraue darauf das es mehr wird.