Lara991
Haben eure kleinen auch schneller kalte Hände wenn ihr sie nicht an euch tragt? Ich merke das immer, wenn sie länger allein ohne körperkontakt schläft was besonders nachts echt schlimm ist. Ich halte mich Kleidungstechnisch an alle Empfehlungen wobei es im Schlafzimmer nicht mal sooo kalt ist: Meine Hebamme sagt, solange die arme warm sind, wäre das okay, aber sie kann sich doch nicht wohlfühlen mit so kalten Händen, das tut mir dann immer so wahnsinnig leid. Hab schon überlegt Handschuhe/ Socken übe die Hände zu ziehen. Hat das sonst noch jemand und wie geht ihr damit um ?
Guten Morgen, die kalten Händchen liegen tatsächlich an der in diesem Moment fehlenden Körpernähe. Seid ich unserem Kleinen zwei paar Söckchen anziehe, kommen mir auch die Hände deutlich wärmer vor. Vielleicht ist das auch bei euch ein Versuch wert.
Ich hatte auch mal überlegt aber mein Hebamme meinte zu mir, dass ich das nicht mach soll (außer es ist natürlich jetzt bitter kalt im Schlafzimmer wie draußen ). Die Kleinen haben ein ganz anderen Temperaturhaushalt und zum einen begünstigt es nicht gerade die Motorik, auch wenn es nur in der Nacht ist
Unsere hat auch immer kleine Eiswürfel als Hände, wenn ich sie in der Nacht zu uns hole. Und wenn wir kuscheln sind sie gleich wieder warm. Meine Hebamme meint auch, dass das ganz normal ist.
Hier unsere Maus hat auch immer make Hände in der Nacht. Ich lasse sie immer ohne einschlafen und alle 2h beim stillen schau ich wie kalt die Hände sind und ziehe ihr dann ggf Socken über die Hände...
Bei uns genau so, 17-18 Grad im Schlafzimmer, also normale Schlaftemperatur. Sie trägt langarmbody und Schlafanzug, da der Schlafsack keine Ärmel hat. Manchmal noch Socken über die Füße vom Schlafanzug. Hände sind meist auch eisig aber ab den Handgelenken ist sie warm. Da die erste Hälfte Nacht 5 bis 7 Std geht, scheint das nicht schlimm zu sein. Als Neugeborene hab ich Socken drüber gemacht, aber die hat sie meist runter gewedelt. Weil sie gut schläft lass ich es so.
Die äußersten Extremitäten sind bei Babies einfach noch nicht gut durchblutet und daher sind Hände und Füße eigentlich immer kühl oder kalt wenn ihnen nicht grade extra warm ist (also beim Kuscheln oder sehr warm angezogen). Meiner ist so schwitzig den ganzen Tag, ziehe ihm dann immer extra die Socken aus - er hat da aber trotzdem kühle Füße.. Doch ich kann ihm ja kaum Body und Höschen ausziehen.. Aber er klebt sonst und ist total feucht.. Trotz 22 Grad Raumtemperatur und dünner Wolle-Seide Kleidung (also ich kann ihm nichtmal ein Hemdchen über den Body ziehen oder so..). Also man muss dagegen nichts tun, gibt ja auch Erwachsene die haben immer kalte Füße und Hände aber deshalb ist ihnen nicht kalt bzw ist es ihnen nicht unangenehm.. Und nach einiger Zeit reguliert sich das dann auch immer besser mit der Durchblutung. Bin mir da auch gar nicht sicher ob das dann sogar kontraproduktiv wäre die Hände extra warm einzupacken..