Monatsforum Dezember Mamis 2020

Kaiserschnitt ohne Partner

Kaiserschnitt ohne Partner

Kathi_und_Tim

Beitrag melden

Hallo, ich bin aktuell in der 36.SSW und war heut zur Geburtsanmeldung (Kaiserschnitt aufgrund medizinischer Notwendigkeit) in der Klinik und habe erfahren, dass der Partner NICHT dabei sein darf. Er darf im Kreißzimmer auf mich warten aber bei den entscheidenden Momenten (PDA, Geburt, ...) muss ich allein durch. Wem gehts noch so? Lg


SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi_und_Tim

Boah du arme das ist ja hart ich hab in 7 tagen mein Gespräch in der Klinik, und kann dan erst was sagen, ich hoffe, das es da bissel anders wird! Ohje Ist schon hart für uns alle, sie könnten die Männer doch auch schnell testen! Finds echt bescheuert! Naja


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi_und_Tim

Also auch ohne Corona ist der Partner zur PDA vor der Tür... Und darf dann rein wenn du fertig da liegst. Dann dürfte er natürlich zur Geburt am Kopfteil der Partnerin dabei sein.


spring36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi_und_Tim

Oh ne, das ist echt hart :-( Vielleicht beruhigt es dich, dass du immer den Anästhesisten bei dir am Kopfende haben wirst. Und der beruhigt dich, wenn du das brauchst, hält deinen Kopf, falls du dich übergeben musst, hält dich auf dem Stand , falls du Fragen hast usw. So war es zumindest bei mir beim Kaiserschnitt mit meinem Sohn. Frag doch mal nach, ob das in der Klinik auch so gehandhabt wird. Die werden auch ein Interesse daran haben, dass es den Frauen gut geht.


Kathi_und_Tim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spring36

Oh danke für die Info. Das ist auch beruhigend. Die Vorstellung allein mit Tüchern abgeschottet ist nicht so toll.


Wunder5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi_und_Tim

Hallo aus dem November, Ich kann dich gut verstehen, ich hatte das auch 2 Tage vor meinem Kaiserschnitt erfahren und hab richtig Panik bekommen! Im OP wirst du von lieben Menschen betreut. Die wissen wie schlimm das für uns ist, sind erfahren und einfühlsam. Im Nachhinein hätte mein Mann sowieso nicht rein gedurft. Die Spinale ließ sich nach vielen Versuchen nicht setzen und ich bekam eine Vollnarkose. Was ich im Nachhinein auch echt gut finde. Es war das richtige für mich. Meine Tochter durfte mit dem Papa kuscheln, bis ich bei ihnen war. Die Hebamme und mein Mann haben viele Videos und Fotos gemacht. Mir wurde sogar mein Handy in den aufwachraum gebracht, dass wir über Video mit einander telefonieren konnten. Als ich fit war, durfte ich zu ihnen und seid dem Kuschel ich ausgiebig Du schaffst das! Und die Belohnung ist so mega groß!


Kathi_und_Tim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Du hast scheinbar auch das beste aus dieser Situation gemacht! hört sich trotz der Umstände nach einem schönen geburtserlebnis an. Langsam finde ich mich auch mit der Vorstellung ab und freu mich auch schon auf die Zeit zu Hause! Ich wünsch euch auch noch alles gute und viel Freude mit dem Nachwuchs!


Huhu88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi_und_Tim

Also ich habe am 3 dezember den kaiserschnitt am 1 ten hab ich das gespräch im krankenhaus mit der anästesie ich weiss noch nicht wie es bei uns in der schweiz ist. Aber ich stelle mich auch schon mal so drauf ein.